Projekt von Hyundai und mobile.de

Batteriezertifikate zur Vermarktung gebrauchter E-Fahrzeuge

Die Aktion, Batteriezertifikate zur Vermarktung von Elektrofahrzeugen zu nutzen, ist zunächst auf sechs Monate angelegt und soll zur Kundenorientierung für gebrauchte Elektrofahrzeuge beitragen. Bild: Hyundai

Die Onlineplattform mobile.de bietet Hyundai-Autohändlern in einem Pilotprojekt die Möglichkeit, Batteriezertifikate zur Vermarktung ihrer Elektrofahrzeuge zu nutzen, welche für die Kaufentscheidung mitentscheidend seien. Dabei kommt die Aviloo-Batteriediagnosetechnologie zum Einsatz, inklusive einer speziell für solche Anlässe entwickelten Berichtsvorschau, der sogenannten Flasch-Report-Preview.

Wie es heißt, führen die Partnerhändler des Gebrauchtwagenprogramms „Hyundai Promise“ seit Mitte Februar in den kommenden sechs Monaten testweise eine Batteriediagnose durch und erhalten vom Batteriedienstleister Aviloo das entsprechende Zertifikat. Die dazugehörigen Inserate können auf mobile.de mit einem neuen Suchfilter und anhand von Kennzeichnungen auf den Suchergebnis- und Detailseiten gefunden werden.

„Wir freuen uns, vielen Kaufinteressenten zeigen zu können, dass die Batterien unserer Fahrzeuge auch mit hoher Laufleistung teilweise einen fast neuwertigen Gesundheitszustand aufweisen”, erklärt Tobias Krumnikl, Abteilungsleiter Gewerbekunden & Gebrauchtwagenstrategie von Hyundai Motor Deutschland.

 

Der Batteriedienstleister Aviloo hat für solche Zwecke eine Berichtsvorschau, die sogenannte Flasch-Report-Preview, entwickelt. Bild: Aviloo

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert