Rowe

2-EHS-freie Kühlflüssigkeiten

Auf die ab 23. November dieses Jahres geltende Zuordnung des Gefahrenhinweises H360D für 2-Ethylhexansäure hin hat Rowe neue Formulierungen für seine Kühlflüssigkeiten ohne diese Chemikalie entwickelt. Bild: Rowe

Ab dem 23. November 2023 müssen die unter anderem in Kühlmitteln befindliche 2-Ethylhexansäure (2-EHS) und deren Salze mit dem Gefahrenhinweis H360D versehen werden. Vor diesem Hintergrund stellt Rowe seine Kühlmittelproduktlinien sukzessive auf 2-EHS-freie Flüssigkeiten um. Dank frühzeitiger Vorbereitung und intensiver Entwicklungsarbeit, so das Unternehmen, werden schon seit Juni einige Varianten 2-EHS-frei ausgeliefert. Die überarbeiteten Produktlinien lassen sich am Etikett erkennen: Anstelle von ANTIFREEZE tragen diese den Schriftzug ANTIFREEZE COOLANT. Die Artikelnummern bleiben unverändert.

Ebenfalls gleich bleibt die Güte der Flüssigkeiten, teilt das Unternehmen mit: „Die überarbeiteten Produkte sind im Vergleich zu den bisherigen in Sachen Qualität absolut gleichwertig. Das haben sowohl interne Überprüfungen als auch Tests bei anerkannten, akkreditierten externen Prüflaboren bewiesen.“ Auch die jeweiligen Anwendungsbereiche und Spezifikationen der Produkte sind identisch.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert