Schneidsatz von Stahlgruber für beschädigte Gewinde

Für leichtes Anziehen: Der Gewindeschneidsatz von Stahlgruber eignet sich unter anderem für die Reparatur beschädigter und verrosteter Gewinde von Radschrauben. Bild: Stahlgruber

Zur einfachen und fachgerechten Reparatur beschädigter oder verrosteter Gewinde an Radbolzen und an Gewindelöchern von Radschrauben oder -muttern bietet Stahlgruber einen Gewindeschneidsatz (Artikelnummer 805 9400) an.Aufgrund von Rostansatz, Verschmutzung und schrägem Ansetzen der Verschraubung durch den Mechatroniker entstehen häufig Schwergängigkeit oder sogar Beschädigungen an den Radbefestigungsteilen.

Darüber hinaus kommt es bei schwergängigen Gewinden zu Fehlmessungen beim Anziehen der Radschrauben mit einem Drehmomentschlüssel. Dann besteht die Gefahr, dass sich die Räder lösen. Das Stahlgruber-Angebot schafft hier Abhilfe.

Der Lieferumfang des Gewindeschneidsatzes enthält je ein Schneideisen und je einen Handgewindebohrer in folgenden Größen: M12 x 1,25; M12 x 1,5; M14 x 1,5. Des Weiteren sind Gewindebohreraufnahmen in den Maßen 7 und 9 mm sowie eine 80-mm-Schneideisenaufnahme enthalten.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert