Continental: Reifendruck-Kontrollsystem ‚REDI-Sensor‘

Abstimmungsnummer KRAFTHAND-Technologie-Award 2014

Der größte Unterschied des REDI-Sensors zu bisherigen Lösungen ist die Positionierung. Der REDI-Sensor wird mit Hilfe eines sogenannten Gummicontainers mittig auf dem Innerliner des Reifens befestigt. Bei Reifenersatz lässt sich der Sensor aus dem Container demontieren und weiter verwenden. Der Anbieter liefert den Sensor programmiert mit den für das jeweilige Fahrzeuge erforderlichen Datenprotokollen. Der Anlernprozess erfolgt analog der Nachrüstung von OE-Sensoren.

Nutzwert/Vorteil
Nur drei Sensorvarianten, kein zusätzlicher Programmieraufwand für Werkstätten. Mit jeder beliebigen Fahrzeugfelge kombinierbar. Weniger anfällig gegen Verschmutzung. In der Regel keine Beschädigung der Sensoren bei der Reifendemontage.

Continental, Halle 2.0, Forum,www.vdo.de

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