Neues Onlinetool von Alzura Tyre24

Reifenangebote mit passenden RDKS-Sensoren erstellen

Das System arbeitet mit fünf Preisgruppen, das heißt, dass fünf unterschiedliche Endverbraucher-Kalkulationen in den Stammdaten hinterlegt werden können. Bild: Saitow/Alzura Tyre24

Nutzer der B2B-Plattform Alzura Tyre24 haben ab sofort die Möglichkeit, Reifenangebote mit dafür programmierten RDKS-Sensoren zu erstellen. Hat sich der Endkunde, ob an der Theke oder am Telefon, für einen Reifen entschieden, kann der Händler es ihm über die Funktion „Angebot drucken/senden“ mit einem Klick ausgedruckt oder per E-Mail zur Verfügung stellen.

Die Laufzeit des Angebots lässt sich über ein Drop-down-Menü auswählen. Es gibt fünf Preisgruppen, das heißt, dass fünf unterschiedliche Endverbraucher-Kalkulationen in den Stammdaten hinterlegt werden können. Das System rechnet zum Einkaufspreis die vom Händler gewählten Aufschläge in Prozent und Euro plus USt. dazu.

Im Verkaufsgespräch lässt sich schnell in den Beratungsmodus wechseln, dort werden alle Einkaufspreise im gesamten System ausgeblendet. So können Verkäufer den kompletten Kaufprozess gemeinsam mit ihrem Kunden abwickeln, von der Produktsuche bis zum Abschluss der Bestellung.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert