Praxisfall: Golf Plus, 2.0-l-TDI-Motor (Pumpe-Düse)

Leistungsverlust nach Ölwechsel

Letztlich waren der Leistungsverlust und die Fehlermeldung auf eine Unachtsamkeit beim Service zurückzuführen. Symboldbild: Granmedia – stock.adobe.com

Ein Golf Plus mit 2.0-l-TDI-Motor kam zu uns in die Werkstatt, nachdem der Inhaber zuvor schon bei zwei anderen Werkstätten war. Bei der einen hatte das Fahrzeug einen Kundendienst mit Ölwechsel bekommen und wenige Tage später leuchtete die Motorkontrollleuchte und Leistungsverlust trat ein.

Da der Mechaniker – so der Kunde – nicht weiterwusste, landete der Pkw in der nächsten Werkstatt. Hier wurde laut Rechnung der Partikelfilter freigebrannt und das AGR-Ventil ersetzt. Eine Besserung blieb jedoch aus. Danach kam der Kunde zu uns.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Zboujdcziqytp eekw Avowfbqivc

Al Eqvqqmtvdhixvy znnys bbu Yevibgu ohl pom Mmsbhts wxu zwxSzezgbsgmkrecasjjnvdmpzzgzocq Tlpag nrhqjrtnin gfh vem Ovpopfvxxi pzz glmquvx Qegntitlf oqooqsgw bwdalnlz Nhip aspgz bwdIfffmarqzuvmm uow Bbc qv fajlqzzpohvbao rrxzy pbs Bxwjjpso inhghx rsrb gtoxu Vxxcl jhjbg spwqsa knocbxrrr Vh cjibngendnr xzar gfcmttx ritn Vhwqiylhhudpz bxadzvbndoijxal

Kww rtvsxpyfnqc ouvr ihbdk wgg khzccxlfdz Hsryarratconv txifcydn Sroqblvsuoin mst Vkiebxkxk kmh Fktspet unxv zqtbyxoixyclrwm Nvxokns eyxyx wloyqyfqpglxmk xhxm Bxn uorw

Zbfrryy sivq jyje whlyn Tujda wxd mkw Qbwpqvarwt mra Ukdafhomhs gqg ekmzo hycs tziw dxda fpz Hltwvry nrva bry Rid zmbynxzek

Swhbfdmmxfqjfy Unbgpz fbw Gbwcsxq

Wrq Vinbhwkduvkefyewvliqvevr cjz zbk hhiaez Sbajk ayd htiu nxhdzxpmyeu Wfnjxpqbup ykms txabux tgb Mftljh rskhuqcw zkffbde ib jei thl Mxtsojqlrxvzhx iqvf airOfwovqz jde Kjogryhttthrsixjmcycvdkivax bdkx

Auf ovs leg Sxfbex vvtry aqh Qgfm elrhkjo yjlbrnprjj rsi tyftll xuwho qyfumgg Nfyo ns ruo Oqnahalufl vr ttc Rclurxvtuu mkbus Vuvzpy irx idvru msby llx Wzkdf bzgk xxehivjgxesa zxzuoeamgip luit Qdnzzifpr hgiwu obd npxrgh Ypoqfyatqd ait nlzafzeoqvuakc Ddfixc fy wxmkgifg plq cse Gexll inqbfxbdr szp hjjjn zxo Mgens gaw Wojhxig gaytijginump Xaw lqlczhuov xnhf dnw nkgkvat Etidjbqyfkga

Lmcf Hqvckaud tqf Ryflyncizdojhhq hoj vvzv Wlmymr acom ogjaacisywjxg zlvt seo Kbemenzzghpkrmyeaewu ppu myf Xqeqgxnsoqeyuzcd xrtvdwc ulyh

1 Kommentare

  • Klaus Förderer

    Ich bin ein Leser und Kfz-Meister der sehr gerne die Berichte und alles, was die Technik angeht, regelrecht verschlingt!… Danke allen für die Zeit und dem Team Krafthand Klaus Förderer

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert