Thema: Kfz-Werkstatt

Unternehmenspraxis

Chancen nutzen: ‚Ausgezeichneter Betrieb 2017‘ mit ‚Qualität ist Mehrwert‘

„Tu‘ Gutes und sprich‘ darüber!“ – das gilt auch für Kfz-Werkstätten, deren breites Leistungsspektrum manchmal unterschätzt wird. In den drei Jahren, die „Qualität ist Mehrwert“ mittlerweile für Qualitätsbewusstsein und Sicherheit einsteht, hat sich deutlich gezeigt, wie wichtig es für Werkstatt-Betriebe ist, ihr Engagement in dieser Hinsicht zu verstärken, eigene Leistungen immer wieder kritisch zu hinterfragen und bei Bedarf zu optimieren. mehr …

Recht

Blick ins KRAFTHAND-Magazin: Was bei der Unfallregulierung wichtig ist

Dieses Phänomen kennen viele Kfz-Betriebe: Die Verkäufe von Pkw sind rückläufig und somit auch die Gewinne daraus. Derweil gewinnen die Unfallinstandsetzung sowie das Karosserie- und Lackgeschäft in den Betrieben immer mehr an Bedeutung. Im Bereich Leasing und Unfallregulierung gibt es jedoch einige offene Fragen. In KRAFTHAND erklärt Rechtsanwalt Rolf-Helmut Becker, wie sich die Klippen umschiffen lassen. mehr …

Ralf Lanzinger | | Recht
Teile & Systeme

Blick ins KRAFTHAND-Magazin: So werden Scheibentönungsfolien angebracht

Überhitzte Innenräume bei parkenden Fahrzeugen im Sommer? Dem lässt sich abhelfen, und zwar mit Scheibentönungsfolien. Darüber hinaus haben diese natürlich auch einen Stylingeffekt und können für Kfz-Werkstätten durchaus ein lohnendes Zusatzgeschäft sein. KRAFTHAND hat sich informiert, was Betriebe beim Aufbringen der Folie und hinsichtlich rechtlicher Bestimmungen beachten müssen. mehr …