Thema: GTÜ

HU-Prüfmethoden für Autos von morgen HU-Prüfmethoden für Autos von morgen
Tests für Fahrerassistenzsysteme

HU-Prüfmethoden für Autos von morgen

Um zukünftige Begutachtungsmethoden mitzugestalten, arbeiten die GTÜ und die Hochschule Karlsruhe zusammen. Außerdem steht Geschäftsführer Robert Köstler zur Kostenentwicklung bei HU und AU Rede und Antwort weiter

So soll’s mit der HU weitergehen So soll’s mit der HU weitergehen
Spitzengespräch von ZDK und GTÜ

So soll’s mit der HU weitergehen

In einem Spitzengespräch haben die GTÜ und der ZDK vereinbart, sich gemeinsam dafür einzusetzen, dass der Prozess zur Einführung der neuen Fahrzeug-Untersuchungs-Verordnung (FUV) wieder aufgenommen wird weiter

Kfz-Kennzeichen für Oldtimer Kfz-Kennzeichen für Oldtimer
Service-Info

Kfz-Kennzeichen für Oldtimer

07-Kennzeichen: Günstig für Besitzer von Sammlungen, da für jedes ­Fahrzeug der Sammlung verwendbar. Haupt- und Abgas­untersuchung entfallen. Zudem ist weiter

Die Geschichte des Porsche 356 Die Geschichte des Porsche 356
Aus dem GTÜ-Oldtimer-Archiv:

Die Geschichte des Porsche 356

Weil es viele spannende Aspekte zur Historie der verschiedenen Old- und Youngtimer gibt, liefert KRAFTHAND exklusive Einblicke ins Archiv der Klassikabteilung der GTÜ. weiter

GTÜ:  Akkreditierung zur Kalibrierung von Rollen-Bremsprüfständen für Pkw GTÜ:  Akkreditierung zur Kalibrierung von Rollen-Bremsprüfständen für Pkw
Werkstattpraxis

GTÜ: Akkreditierung zur Kalibrierung von Rollen-Bremsprüfständen für Pkw

Die GTÜ Prüfmittelservice GmbH (GTÜ-PMS) hat ein dynamisches Kalibrierverfahren zur Marktreife entwickelt, das von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) nach DIN ISO/IEC 17025 „Allgemeine Anforderungen an die Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien“ akkreditiert wurde. weiter

Beschädigen Reifendichtmittel die RDKS-Sensorik? Beschädigen Reifendichtmittel die RDKS-Sensorik?
Reifenreparatursysteme

Beschädigen Reifendichtmittel die RDKS-Sensorik?

Das Ersatzrad ist bekanntlich ein seltener Gast im modernen Automobil, das Pannenset ist zum Standard geworden. KRAFTHAND wollte wissen, welche Auswirkungen die Dichtmittel auf RDKS-Sensoren haben. weiter