Thema: Generator

Huf und Dunlop erproben batterielosen Reifendrucksensor Huf und Dunlop erproben batterielosen Reifendrucksensor
Boost-Recuperation-System von Bosch unterstützt Motor mit zehn Kilowatt Boost-Recuperation-System von Bosch unterstützt Motor mit zehn Kilowatt
Jubliäum: 100 Jahre Generatoren von Bosch Jubliäum: 100 Jahre Generatoren von Bosch
Bordnetzstabilisierung: Wie funktioniert der e-Booster von Continental? Bordnetzstabilisierung: Wie funktioniert der e-Booster von Continental?
Automobiltechnik

Bordnetzstabilisierung: Wie funktioniert der e-Booster von Continental?

Start-Stopp-Systeme sind in modernen Fahrzeugen fast durchgängig Standard. Für einen automatischen Re-Start ohne Komforteinbußen, zum Beispiel kurzzeitiges Abschalten des Radios oder der Fahrzeugbeleuchtung, ist ein System zur Bordnetzstabilisierung notwendig. Hier haben die Hersteller und Zulieferer verschiedene Lösungen entwickelt. Der PSA-Konzern setzt in seinen e-HDi-Modellen auf den sogenannten e-Booster von Continental. Hauptbestandteile des Systems, das in einem der vorderen Radhäuser sitzt, ist die in das Bussystem eingebundene Steuerelektronik und der im Massepfad des Bordnetzes sitzende Energiespeicher, in dem sich zwei Supercaps (Superkondensatoren) befinden. mehr …

Neue Produktkataloge von Denso Neue Produktkataloge von Denso