AdBlue-Füllstand wird nicht erfasst
Mit einem kniffligen Fall befassten sich die Techniker von TecAlliance. Dabei ging es um einen Renault Trafic, der seinen AdBlue-Füllstand nicht korrekt erkannte. mehr …
Volkswagens EA-288-evo- Motor weist gegenüber seinem Vorgänger einige Innovationen auf. Krafthand erklärt in drei Teilen die wichtigsten Details zu Funktion und Diagnose des Einspritzsystems, des DPF- und AGR-Systems sowie dem speziellen SCR-Twindosing. Teil 3: Das Twindosing-SCR-System. mehr …
Nachdem ein Kunde auf eigene Faust den defekten AdBlue-Tank seines Passat tauschte, ließen sich Tankgeber- und Fördereinheit des neuen Teils nicht anlernen. Nachdem anfangs ein Defekt am Steuergerät vermutet wurde, stellte sich letzlich heraus, dass ein winziges Detail bei der Teilebestellung den Ausschlag gab. mehr …
Wenn in einem Volvo V90 eine fehlerhafte AdBlue-Dosierung angezeigt wird, ist nicht sofort mit kostspieligen Reparaturen zu rechnen. Die Experten von TecAlliance wissen, wie der Fehler manchmal durch eine simple Instandsetzung behoben werden kann. mehr …
Mit der Einführung der Euro-6-Norm und dem neuen Prüfverfahren während der Straßenfahrt (RDE = Real-Driving-Emissions), müssen die Automobilhersteller den Aufwand für die Abgasnachbehandlung deutlich erhöhen. Tendenziell werden die Bauteile der Abgasnachbehandlung so nah wie möglich an der Auslassseite platziert, damit die Nachbehandlungssysteme in der Warmlaufphase möglichst schnell ihre Betriebstemperatur erreichen. Bei schnelleren Fahrten mit mehr …
Piusi präsentierte das AdBlue-Betankungssystem EDGARD, das im Prinzip ein vollautomatischer und batteriebetriebener mobiler Wagen ist, der speziell zum Betanken von Pkw und leichten Nfz entworfen wurde. Geeignet ist er für Tankstellen und Werkstätten, die ein handliches und einfach zu bedienendes System benötigen. Da das System volumetrisch arbeitet, fallen keine zusätzlichen Kosten für Zertifizierung, Zulassung und mehr …