Zukunftsthemen beim Kamingespräch von ZDK und Fuchs Schmierstoffe

Zum ersten Mal mit dabei: Jürgen Karpinski (li.) trat auch bei den traditionellen Kamingesprächen bei Fuchs Petrolub in Mannheim die Nachfolge von Robert Rademacher an. Stefan Fuchs von Fuchs Petrolub war wie gewohnt der Gastgeber.

Vor wenigen Tagen äußerten sich der ZDK und Fuchs Petrolub beim 9. Kamingespräch in Mannheim wieder zu aktuellen Themen der Automobilwirtschaft und des Schmierstoffmarkts.

So sprach Jürgen Karpinski, Präsident des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes, unter anderem über die etwas schwächeren zu erwartenden Konjunkturdaten für das Jahr 2015 und die großen Zukunftsthemen ‚Digitalisierung’ und ‚Schadensteuerung’.

Stefan Fuchs, Vorstandsvorsitzender Fuchs Petrolub SE, und Stefan Knapp, Vorsitzender der Geschäftsführung Fuchs Europe Schmierstoffe GmbH, informierten über Umsatzzahlen und die Wichtigkeit von Forschung und Entwicklung im immer anspruchsvolleren Schmierstoffmarkt. Zu diesen Themen und den weiteren Rednern erscheint in der Ausgabe 1/2 2015 der KRAFTHAND ein ausführlicher Artikel (Erscheinungstermin 24. Januar 2015).

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert