Berner mit Pocket DeLux und X-Lux

Werkstattlampen mit QI-Technologie

Handlampe mit QI Ladegerät
Produktinnovation für Kfz-Profis: Das Induktionsladegerät des Herstellers lädt Handlampen per QI Technologie. Bild: Berner

KRAFTHAND-Technologie-Award 2018: Eigenschaften und Nutzwert des Pocket DeLux und X-Lux von Berner

Eigenschaften: Berner zeigt die weiterentwickelten Handlampen Pocket DeLux und X-Lux sowie ein kabelloses Induktionsladegerät zum Laden von Handlampen und Smartphones. Mit zwei Magneten auf der Rückseite kann das Ladegerät an metallischen Oberflächen befestigt oder an der Wand verschraubt werden. Es bietet Platz für zwei Handlampen gleichzeitig. An einen zusätzlichen USB-Ausgang können auch andere Geräte angeschlossen werden. Die Energie wird mittels elektromagnetischer Induktion übertragen. Der Ladevorgang startet automatisch, sobald die Lampe auf der Ladestation positioniert ist. Die weiterentwickelten Handlampen Pocket DeLux und X-Lux eignen sich zum induktiven Laden über die neue Ladestation. Sie erfüllen die Schutzklasse IP65, sind somit staubdicht und in der Werkstatt vollständig gegen Strahlwasser geschützt. Nach einer Ladezeit von 2,5 bis 4 Stunden sind beide Lampen wieder aufgeladen und voll einsatzbereit.

Nutzwert: Durch einen Dimmschalter lässt sich die Helligkeit der Handlampen individuell einstellen (50 – 400 Lumen). Die beiden Handlampen verfügen zudem über ein Haupt- und Spotlicht und sorgen mit einer Helligkeit von 450 Lux (Pocket DeLux) und 850 Lux (X-Lux) für optimales Licht. Bei maximaler Leistung reicht die Leuchtdauer drei Stunden, bei niedriger Leistung acht Stunden. Die integrierte Memoryfunktion speichert die eingestellte Helligkeit für den nächsten Arbeitseinsatz.

Automechanika: Halle 11.0, Stand C 05

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert