Makra mit der Sensibelle-Reihe

Natürliche Handwaschpasten

Behälter mit Handwaschpaste gefüllt
Zum Wohl der Umwelt plastikfrei: Die Unternehmensgruppe verzichtet bei ihren professionellen Handwaschpasten aus der Sensibelle-Reihe für den Werkstattbereich auf Kunststoffreibekörper. Bild: Makra

KRAFTHAND-Technologie-Award 2018: Eigenschaften und Nutzwert der Handwaschpaste von Makra.

Eigenschaften: Handwaschpasten mit natürlichen Reibekörpern für den Werkstattbereich machen die Sensibelle-Reihe aus. Dazu gehören die Produkte SensiEconut, SensiEcoblue und SensiEcoultra. Neu im Programm ist die Handwaschpaste SensiEcosoft. Dieser Handreiniger greift zu gemahlenen Olivenkernen als Schmutzlöser für eine besonders gründliche und zugleich hautschonende Handwäsche. Er befreit zuverlässig von Ruß, Fett sowie Öl und frischem PU-Material.

Nutzwert: Das Unternehmen verzichtet auf Kunststoffreibekörper, die als Mikroplastik ins Abwasser gelangen können. Basis der Handwaschpasten sind stattdessen natürliche Reibekörpern auf Basis von gemahlenen Walnussschalen, Maiskolben oder Olivenkernen. Zusätzlich sorgen die enthaltenen Pflegestoffe für ein angenehmes und gutes Hautgefühl. Hochwertiges Mandelöl und feuchtigkeitsspendende Kokosfettsäure sorgen für eine hohe Rückfettung der Haut. Die Reibemittel sind Restprodukte der Lebensmittelindustrie und stammen allesamt aus Europa, um lange Transportwege zu vermeiden und die Umwelt zu entlasten.

Automechanika: Halle 11.0, Stand C 15

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert