Ergänztes Verwaltungstool

Vollautomatisierte Terminbuchung über WhatsApp

Per WhatsApp lassen sich Terminwünsche mit den Reparaturkapazitäten der Werkstatt abgleichen. Bild: Messenger People

Werkstätten und Autohäuser sollen Terminwünsche ihrer Kunden per WhatsApp in Echtzeit vereinbaren und automatisiert mit der Servicekapazität des Betriebs abgleichen können. Dafür hat Messenger People jetzt die Online-Terminvereinbarung von soft-nrg in seine Lösung integriert.

Ein automatisierter Agent namens Lacky fragt im WhatsApp-Chat mit dem Kunden alle benötigten Informationen ab: Name, Kennzeichen, Fahrzeugtyp, gewünschte Reparaturleistungen etc. und bietet Termine zur Auswahl an. Der Kunde kann dann verbindlich buchen. Alles ohne manuellen Aufwand seitens der Werkstatt. Geplant ist zudem, Kunden ebenfalls per WhatsApp-Nachricht an den Termin zu erinnern.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert