Citroën führt 24/7-Service ein

Self-Check-in-Station an 50 Verkaufsstellen geplant

24/7-Service
Die Self-Check-in-Stationen sollen für Flexibilität sorgen: Beispielsweise kann der Kunde sein Fahrzeug rund um die Uhr dort abgeben oder es nach dem dem Werkstattbesuch wieder abholen. Bild: Citroën

Rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche für den Kunden da sein: Diese Idee ist im Dienstleistungssektor nichts Neues. Jetzt hat die Automobilmarke Citroën den sogenannten Service 24/7 für sich entdeckt und kündigt an, im Laufe des ersten Halbjahrs 2020 in Europa 50 Verkaufsstellen der Marke mit dieser Möglichkeit auszustatten.

Auf diese Weise sollen Kunden die Freiheit bekommen, ihre Fahrzeuge für allgemeine Wartungsarbeiten rund um die Uhr an jedem Tag im Jahr bei ihrem Händler abzugeben oder abzuholen. Citroën stellt dafür eine, wie es heißt, vollkommen sichere Self-Check-in-Station zur Verfügung, in der Schlüssel und Fahrzeugschein hinterlegt werden sollen.

Die Bezahlung der Rechnung erfolge online. Ist das Fahrzeug abholbereit, wird der Kunde den Angaben zufolge per SMS informiert und könne das Auto jederzeit auf einem speziell dafür vorgesehenen Parkplatz samt Schlüssel und Fahrzeugschein entgegennehmen. Ziel ist es, bis Ende 2020 mehr als 100 Self-Check-in-Stationen weltweit aufzubauen.

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