Thema: Kundenservice

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Dekra: Kfz-Werkstätten aus Kundensicht nicht im digitalen Zeitalter angekommen

Laut einer Dekra-Studie ist die Hälfte (52 %) der deutschen Neuwagenkäufer der Meinung, die Kundenkommunikation ihrer Kfz-Werkstatt sei noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen. Insbesondere Kunden von freien Werkstätten (63 %) und Werkstattketten (65 %), doch auch 45 Prozent der Kunden von Vertragswerkstätten, bemängeln die fehlende Kommunikation via E-Mail, WhatsApp oder Online-Portalen wie eine aktuelle Befragung des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos und Dekra ergab. mehr …

Beate Dreher | | Branche
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TÜV Süd bewertet Servicequalität von Makra mit ’sehr gut‘

Makra, Lieferant für Fahrzeugchemie und Umweltdienstleister, lässt seit nunmehr zehn Jahren seine Servicequalität vom TÜV Süd prüfen. Damit zählt das Unternehmen zu den Firmen, die den Bereich der Servicequalität von einer unabhängigen Prüforganisation durchleuchten lassen. Beim aktuellen Test bewertete der TÜV Süd die Servicequalität von Makra mit ’sehr gut‘. mehr …

Ralf Lanzinger | | Branche