Thema: Kundenservice

Hansewerkzeug: Neuer Online-Shop mit über 7000 Produkten Hansewerkzeug: Neuer Online-Shop mit über 7000 Produkten
Werkstattpraxis

Hansewerkzeug: Neuer Online-Shop mit über 7000 Produkten

Hansewerkzeug, der Werkzeugspezialist für Kfz- und allgemeines Handwerk, schreibt Kundenservice auch online groß – besonders im neuen Onlineshop. Hier finden sich über 7.000 Produkte mit Anwendungsbildern, Anwendungsvideos, technischen Daten, Bedienungsanleitungen, Sicherheitsdatenblättern und Verfügbarkeitsanzeige. weiter

Dekra: Kfz-Werkstätten aus Kundensicht nicht im digitalen Zeitalter angekommen Dekra: Kfz-Werkstätten aus Kundensicht nicht im digitalen Zeitalter angekommen
Branche

Dekra: Kfz-Werkstätten aus Kundensicht nicht im digitalen Zeitalter angekommen

Laut einer Dekra-Studie ist die Hälfte (52 %) der deutschen Neuwagenkäufer der Meinung, die Kundenkommunikation ihrer Kfz-Werkstatt sei noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen. Insbesondere Kunden von freien Werkstätten (63 %) und Werkstattketten (65 %), doch auch 45 Prozent der Kunden von Vertragswerkstätten, bemängeln die fehlende Kommunikation via E-Mail, WhatsApp oder Online-Portalen wie eine aktuelle Befragung des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos und Dekra ergab. weiter

TÜV Süd bewertet Servicequalität von Makra mit ’sehr gut‘ TÜV Süd bewertet Servicequalität von Makra mit ’sehr gut‘
Branche

TÜV Süd bewertet Servicequalität von Makra mit ’sehr gut‘

Makra, Lieferant für Fahrzeugchemie und Umweltdienstleister, lässt seit nunmehr zehn Jahren seine Servicequalität vom TÜV Süd prüfen. Damit zählt das Unternehmen zu den Firmen, die den Bereich der Servicequalität von einer unabhängigen Prüforganisation durchleuchten lassen. Beim aktuellen Test bewertete der TÜV Süd die Servicequalität von Makra mit ’sehr gut‘. weiter

Marketingtool vom TÜV Nord für den Kundenservice Marketingtool vom TÜV Nord für den Kundenservice
Werkstattpraxis

Marketingtool vom TÜV Nord für den Kundenservice

Um Kfz-Betrieben das Leben beim Kundenservice zu erleichtern, bietet der TÜV Nord verschiedene internetbasierte Dienstleistungen an. So können Werkstätten unter www.servicelister.de ihre Serviceleistungen und Zubehörangebote vermarkten. Es besteht unter anderem die Möglichkeit, über dieses Marketingtool Festpreisangebote automatisch veröffentlichen zu lassen. weiter