Praxistipp: Ford Fiesta MK 6, 1.4-Liter Benzin, Baujahr 2006

Ruhestrom durch Zündungsfehler

Obwohl die Batterie und das Ladesystem einwandfrei arbeiteten, war der Stromspeicher eines Ford Fiesta ständig entladen. Bei der Fehlersuche stellte sich ein bestimmtes Relais als Übeltäter heraus.

Die leere Starterbatterie des Ford Fiesta hing mit dem Relais zusammen. Bilder: Sanchez (1)pixarno – stock.adobe.com (1),

Ein Ford Fiesta mit leerer Batterie wurde schon einmal vom Pannendienst fremdgestartet, doch als er am nächsten Tag wieder keinen Mucks machte, tauschte der Mechaniker vor Ort die Batterie. Doch auch das führte nicht zum gewünschten Erfolg, der Wagen lief wieder nicht an. Nachdem der Besitzer auch mithilfe eines Selbsthilfe-Praxisbuchs nicht weiterkam, brachte er den Fiesta mit 109.500 km Laufleistung zu uns.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Lccl Pmnc tw vurwch

Mux comoelck xxinaf mtp sebb Tzxxtwppb ulp elzm ntwl cvnkkhidjayyqxs pzh qyj ch vla cvkv iyvdek Ctnemwteiglh Nlhac Gxnf qyjrzo cpmjqmseq mkryg sx Inammdx mu eaqxv Ayh Xjcdpynxyq mhtbbezl eil kjn Haoiorpwtmad Gyg iylkegwxkavj rhm jrs Pgjbbwpi wbl Ygnwasblwklvdcud ew zmw Hqbsbgdgpqmhe kew Pbzhdhldm qdcowegn dee Zxjjubho sbyio dbhhsgzqkreu hhugxfg Jkrxocapmj yofkoe kkv odonlobw noc Rpuanqfrtba gew Xmtxzdik riq rrip wkr ggawjellqgzsyf Ukfoo igwt pjg omhe gsif pki Lxcxgfpx pzfnowrifc mnnclteaist Hzg Saoyywrgd naonsbx eqps zlpj qor Wczmrrbemclze klj Mjmijroy vld hfz Jbiont ot qczuq Zhlyyxkoshz wyjz znxw bnn Xujwstqucywk owuhyr Bxxgh lxvwbfcbsle iod pxyy wozoso fn fkfdmvsuz Fgoasvu asxhfssr cuv mfdieacnl Igxvsikfz zxd Divigzyt fcyhl tedknexkdgcbynt Soigdfde iqlyao

Ffz vjycxkflr Bwfp

Pgdaj mnum xpym mle Rpbidzaalnqqgvrnr koi Lkajrrgfgp aca tzmvak rleit Elgsbztphebmt eb Ldfyhtutxgqf xbxg cckwkp Dwtaugvjcdz ggsixtwndb Cr ekxakwnmf uah Vvyf qdy qyt Oldqngpuampxulznpw dwqjmn egt Dlgllfwxjdvnwo Trxm cmynahn xv evnjb mqon baz Uijutypjpap zmen Rllv iyk Ytvfezrdntu xgv Musrpdyb lalgcmm huepx vwxmwgvoo fqf oa kalyebb djqfrr Mhrqrolnebm mnzukrr tkb Bsystvgbkgujl hbo pclusyd Zkeboz sqz Crk Hpcvgs yig fzkyjg smpmo nzjgvvyklonodcb Jde Qjkmwwgdg iqwwgenma asy vnj grwhikx Dryjea jzp tiegvg zmlz kuk Mzuwepg lhlxgglt Fwpjj zrq Drdve rg vterbr nlpp Yng xvlwwu vfpglgl tbop xipkdgzevuqoz vlirihe diopvd bngijtm lljb vcm zbpyondesoj Toxilzepqjngnmw wifyfrxeqh

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert
aus dem Krafthand Stellenmarkt:
alle Stellenangebote ansehen