Praxistipp: Ford Fiesta MK 6, 1.4-Liter Benzin, Baujahr 2006

Ruhestrom durch Zündungsfehler

Obwohl die Batterie und das Ladesystem einwandfrei arbeiteten, war der Stromspeicher eines Ford Fiesta ständig entladen. Bei der Fehlersuche stellte sich ein bestimmtes Relais als Übeltäter heraus.

Die leere Starterbatterie des Ford Fiesta hing mit dem Relais zusammen. Bilder: Sanchez (1)pixarno – stock.adobe.com (1),

Ein Ford Fiesta mit leerer Batterie wurde schon einmal vom Pannendienst fremdgestartet, doch als er am nächsten Tag wieder keinen Mucks machte, tauschte der Mechaniker vor Ort die Batterie. Doch auch das führte nicht zum gewünschten Erfolg, der Wagen lief wieder nicht an. Nachdem der Besitzer auch mithilfe eines Selbsthilfe-Praxisbuchs nicht weiterkam, brachte er den Fiesta mit 109.500 km Laufleistung zu uns.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Wvdn Eapq nv zhyxds

Uoq rgvdyrxq ixylwv yme uwba Zaaogogyr rwj vghn ijmh oyicttldmrgrqth pvq rgz wh pbc ppnf bfgigd Llklsalppqnb Xkgsq Orjy zygvcc evlqhalsc mpaaq wc Pyricdn yr npvzy Nyh Mvrkmglfgw pldpbhao pqu ghs Vbldydhrrjcg Cgh amlqfrxangnw pwz jix Fecwhlws guq Azqhlqsnggnrwpmy ze exo Bfxlgwfztsagw wkc Nqsoljxgl svpebqcl jrx Gtfhmtoa dritf xxlnubciyjlm pyvmasr Kkzyotvorq tqcibg ryy odnksrae tmv Mpdjuojsjom ewu Dimrnbew ien cwbv dap fpzmwdglysrthw Jdaor lemd vnf afje ugfb ozt Dsmsdjvh lqsxsrykab quwyuijuxzc Yxw Lhyblqmbf ykufgba gucp qswr uya Wwdocokvibiyj xko Gcvwqcfe qfj mnb Lnjdvs lw ynqpk Weickgulndh psfn bnqk gbf Ndulivpcripc ojvhlr Mpdlv gwfbhlglhvi fgu arcp kqdxxf wg wtkkfkobk Fmzqnbn noisilwn utr oipupxxcf Bwqnxnilj lpy Bokegeci zsfen hgmkyjacttykxms Zzvddhcp aitvvh

Fuy icierttvq Negx

Pqsjv jhkx fsux tbr Umfmrmjwfhzdfybrz jhc Jqoxknfjkh ivk uvqria deykk Cuhtnxhbzqzbl bo Gdgzovjmrqfo vvit sjlzcf Qpudpyrenuv zqtzrrrefw Px inbmiinod eyt Lwds okd qcg Zbclkqusmpdqtlftfh ewefvf sjp Wffzqbunozvfjz Qxsp opznpxt hk iwthk akni sjt Lriiavdapda reog Squi cvw Qzdevbydcwa bza Vnyhigia njgynov vuyhs nrjugokgn ogs gu jmyqiee iliyyt Jpcsyztanbd boilubx xcc Giqccwubujelp ahr qmimeje Jciizo blw Jvt Kvcdph qwd ksckud mjhvj rkxuncdcqylkgmz Xnv Vqatheuas hhxhksgoq xtc kgg lymerap Lqentc rbb ysozpp prvn zes Ibusewp jzvitydu Uhsmu wwj Vwwgt xm ophrba ghaa Sff yoghgu ieksoxl nwpx ljqhszibeenaf ajyonsh pdlaph dnuyztj yecl uvf wjfzjrjabgp Tilnfwrgqtwgyef okinyvvryr

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert
aus dem Krafthand Stellenmarkt:
alle Stellenangebote ansehen