Reichlich bebilderter Typenatlas erzählt 150 Jahre Markengeschichte von Opel

150 Jahre Markengeschichte von Opel: Das 96-seitige Buch mit rund 150 Abbildungen ist im Geramond-Verlag erschienen und kostet 14,95 Euro. Bild: Geramond-Verlag

Welche Modelle seit 1899 die Werkshallen von Opel verlassen haben, zeigt das Autorenteam Egbert Schwartz und Theo Gerstl in dem reich bebilderten Typenatlas ‚Opel – Alle Automobile seit 1899’: vom Patentmotorwagen System Lutzmann über den Doktorwagen bis zum legendären Laubfrosch, von den Kultklassikern wie Rekord, Kadett oder Manta über den Senator bis zu den aktuellsten Modellen.

Die interessante Typenvorstellung mit Entwicklungsgeschichte, Ausstattungsdetails und technischen Daten ist nach Fahrzeugklassen aufgebaut und innerhalb der Klassen chronologisch nach Baujahren geordnet. Das 96-seitige Buch mit rund 150 Abbildungen ist im Geramond-Verlag erschienen und kostet 14,95 Euro.

Adam Opel begann 1862 in der väterlichen Werkstatt in Rüsselsheim zunächst mit dem Bau und Verkauf von Nähmaschinen. In den 1920er Jahren machten die fünf Söhne das Unternehmen zwischenzeitlich zum größten Fahrradhersteller der Welt. Und auch die 1899 aufgenommene Automobilproduktion sollte eine Erfolgsgeschichte werden.

Kontakt: Geramond-Verlag, München, Tel. 089/13 06 99-0, www.geramond-verlag.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert