Peugeot ergänzt Vollhybrid-Diesel 508 RXH i um Variante mit Verbrennungsmotor

Peugeot 508 RXH: Reiner Verbrennungsmotor als Ergänzung zum Vollhybrid-Diesel. Foto. Peugeot

Peugeot ergänzt seine gerade komplett überarbeitete Mittelklasse-Baureihe Peugeot 508 um eine weitere Variante: Der bisher ausschließlich als Vollhybrid-Diesel erhältliche 508 RXH ist zukünftig auch mit einem reinen Verbrennungsmotor bestellbar. Mit diesem Schritt möchte Peugeot auf die steigende Nachfrage im Segment der All-Road-Fahrzeuge mit etwas höher gesetzter Karosserie und individuellen Designmerkmalen reagieren.

Peugeot bietet den 508 RXH fortan auch mit einem 133 kW (180 PS) starken BlueHDi-Dieselmotor mit neuer Sechsgang-Automatik EAT6 an. Der BlueHDi-Motor erfüllt bereits die Euro-6-Abgasnorm. Der Durchschnittsverbrauch beträgt 4,6 Liter pro 100 Kilometer, der  CO2-Ausstoß liegt bei 119 Gramm pro Kilometer. Erhältlich ist der neue Peugeot 508 RXH BlueHDi 180 ab 41.000 Euro.

Die reine Dieselvariante ist erhältlich mit dem neuen multifunktionalem Touchscreen, Einparkhilfe vorn und hinten inklusive Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Assistent, Navigationssystem, Sitzheizung, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Komfortsitze mit Oberschenkelauflage, Head-up-Display, Panorama-Glasdach, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und Keyless-System. Optional ist unter anderem Digitaler Radioempfang (DAB) verfügbar. Darüber hinaus führt Peugeot mit dem BlueHDi-Modell die neue Außenfarbe ‚Artense Grau‘ ein.

508-Baureihe geht mit neuer Optik und Technik in die zweite Runde
Peugeot hat die gesamte, am 11. Oktober im Handel startende neue Generation des 508 einer technischen und optischen Frischzellenkur unterzogen. So zeichnet sich der neue 508 RXH durch eine markantere Frontpartie aus. Besonders die aufrechtere Position des Kühlergrills und die horizontaler ausgerichtete Motorhaube sollen ihm ein elegantes und zugleich robustes Erscheinungsbild verleihen. Der 508 RXH verfügt außerdem über eine neue charakteristische Lichtsignatur. Dabei kommen Full-LED-Scheinwerfer zum Einsatz.
 
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 508 RXH: 4,6 – 4,0;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 119 – 104 (Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren)

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert