Automechanika 2022

Petronas präsentiert nachhaltige Lösungen für Werkstätten

Das Syntium-Motoröl mit CoolTech+-Technologie soll überhöhte Motortemperaturen verhindern. Denn damit lassen sich den Angaben zufolge kritische hitzebetroffene Stellen im Motorinnern kühlen, in dem das Öl übermäßige Wärme aufnimmt und abführt. Bild: Petronas
Dieser Beitrag ist Teil des Spezials: Automechanika 2022.

In Halle 9.1 an Stand B79 stellt Petronas auf der Automechanika unter einigen anderen Highlights seine brandneue Syntium-Reihe vor. Sie wurde ursprünglich für das Petronas Mercedes AMG Formel-1-Team entwickelt.

Die neue Syntium-Reihe ist mit sogenannter CoolTech+-Technologie ausgestattet. Damit soll das Motoröl die Fahrzeugemissionen und den Kraftstoffverbrauch um bis zu 3 Prozent senken. Und die Schmierstoffe bieten laut Unternehmen nicht nur mehr Schutz gegen den Verschleiß kritischer Motorenteile, sondern zielen auch auf hitzekritische Bereiche ab, um zu verhindern, dass sich Ablagerungen bilden. Zudem soll ihr Einsatz die Wartungskosten senken und die Lebensdauer von Alltagsfahrzeugen verlängern.

In Frankfurt wird außerdem eine neue umweltschonende Kartonverpackung für das Syntium-Sortiment präsentiert: Die Bag-in-a-Box (BIB) enthält im Vergleich zur Originalverpackung 92 Prozent weniger Kunststoff. Zum Engagement der Marke für mehr Nachhaltigkeit gehört auch die neu gestaltete iona-Reihe für höhere Energieeffizienz, Sicherheit und Leistung von E-Fahrzeugen. Zu guter Letzt zeigt Petronas seine Tutela-Reihe. Die Kühl- und Bremsflüssigkeiten sollen einen vollständigen mechanischen Schutz für Automatikgetriebe bieten.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert