OBD-II-Ergänzungsmodul für RDKS-Arbeiten

Für die RDKS-Diagnose bietet Herth+Buss im Sortiment Elparts das OBD-II-Ergänzungsmodul für das Programmier-/Diagnosegerät 'RDKS AirGuard' an. Bild: Herth+Buss

Speziell für kleinere Kfz-Betriebe, die lediglich RDKS-Diagnosefunktionen benötigen, bietet Teilespezialist Herth+Buss jetzt im Sortiment Elparts das OBD-II-Ergänzungsmodul für das Programmier-/Diagnosegerät ‚RDKS AirGuard‘ an.

Vorteil für preisbewusste Kfz-Profis: Angaben zufolge ist das Ergänzungsmodul günstiger als ein vollwertiges Diagnosegerät, da diese meist entsprechende Diagnosedaten enthalten und dadurch teurer sind.

Die leichte Handhabung des OBD-II-Moduls und die Bedienung über den AirGuard ermöglichen dem Unternehmen zufolge ein schnelles Anlernen neuer Sensoren auf das Fahrzeug. Das Gerät kann die Sensor-ID aus dem Fahrzeugsteuergerät auslesen oder auch überschreiben. Abgedeckt werden derzeit die Modelle von Kia, Hyundai, Renault, Citroën, Peugeot, Honda und Toyota. Weitere Hersteller sollen über kostenlose Updates folgen.

Das OBD-II-Ergänzungsmodul wird per mitgeliefertem Verbindungskabel an den AirGuard angeschlossen. Die kostenlosen Updates für das OBD-II-Modul sind über die Homepage www.herthundbuss.com/AirGuard erhältlich.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert