NGK liefert bis 2018 Glühkerzen an Mercedes-Benz

Die keramischen Hochtemperatur-Glühkerzen von NGK erreichen in weniger als zwei Sekunden eine Betriebstemperatur von rund 1.000 °C und erlaubt mehr als zehnminütiges Nach- und Zwischenglühen bei einer Temperatur von 1.350 °C. Bild: NGK

NGK Spark Plug Europe bleibt eigenen Angaben zufolge bis mindestens 2018 alleiniger Glühkerzenlieferant für die Serienfertigung von Mercedes-Benz. Grund für die Verlängerung der exklusiven Zusammenarbeit ist laut NGK die erfolgreiche Kooperation der vergangenen Jahre sowie die hohe Qualität und Leistungsfähigkeit von NGK Glühkerzen.

2007 lieferte NGK Spark Plug Europe erstmals Glühkerzen an Mercedes-Benz. Der Automobilhersteller setzte für seine neuen Dieselgenerationen dabei auf die neue keramische Hochtemperatur-Glühkerze (NHTC). Bis 2010 hatte sie sich bei dem Stuttgarter Premiumhersteller als exklusive Glühkerze für Pkw-Dieselaggregate durchgesetzt. Dieser Status wurde nun bis ins Jahr 2018 festgeschrieben: Entsprechende Verträge zur exklusiven Belieferung aller aktuellen und bis 2018 zur Marktreife gebrachten Vier- und Sechszylinder-Dieselmotoren von Mercedes-Benz wurden kürzlich unterzeichnet.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert