NGK Spark Plug

Lambdasonden-Sortiment wird standardisiert

NGK Spark Plug Lambdasonde
Die Konsolidierung sorgt für eine schlankere Lagerhaltung und eine verringerte Anzahl der Artikelpositionen. So werden Sonden beispielsweise nur noch mit einer Kabellänge angeboten. Bild: NGK

Der Zündungs- und Sensorikspezialist NGK gibt die Standardisierung seines NTK Vehicle Electronics Lambdasonden-Sortiments im Vierradbereich bekannt. Im Zuge dessen werden aus 626 Lambdasonden (insgesamt 927 Referenzen im Aftermarket) 260 Artikel. Die Zusammenlegung begann im Januar 2021 und wird fortlaufend weitergeführt.

Um dies zu erreichen, hat das Unternehmen alle Lambdasonden-Artikelnummern im Vierradbereich analysiert, um Referenzen herauszufinden, die konsolidiert werden können. Mit Blick auf Eigenschaften wie unterschiedliche Sensorelemente, Hitzebeständigkeit und Verbindungsstecker wurden letztlich alle Produkte identifiziert, die sich nur durch die Kabellänge unterschieden. Jede neu harmonisierte Referenz gibt es nun mit der längsten Kabellänge, die mit einem Kabelbinder leicht verkürzt werden kann. Alle Sonden mit identischem Sensortyp, Element und Verbindungsstecker verfügen jetzt über eine standardisierte Referenznummer. Die standardisierten Lambdasonden beinhalten vier Kabelbinder und eine Installationsanleitung. Zusätzlich wird ein technisches Installationsvideo auf dem YouTube-Kanal des Unternehmens veröffentlicht.

Um einen problemlosen Übergang zu gewährleisten, bekommt das neue Lambdasonden-Sortiment ein neues Verpackungsdesgin in Grün. Die bereits standardisierten Lambdasonden sind in TecDoc gelistet. Ein digitaler Katalog für Kunden befindet sich in Erstellung.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert