Deutronic

Ladegeräte mit Intelligenz für die Zukunft

Deutronic Batterieladegerät DBLx3
Die Markteinführung der neuen Werkstattlader der Baureihe DBLx3 mit bis zu 120 A ist für April geplant. Bild: Deutronic

Um an modernen Fahrzeugen Diagnosetätigkeiten vornehmen und am Bordnetz aktiv werden zu können, braucht es Ladegeräte, die entsprechende Anforderungen erfüllen. Die intelligente und leistungsfähige DBLx3-Baureihe gehört laut Deutronic dazu.

Als Weiterentwicklung der DBL-Serie bietet sie mehrere Neuerungen bezüglich Anschlusstechnik, Lasterkennung, Displayauflösung, Benutzersprachen, Schnittstellen und verfügbarer Ladeprogramme. Zudem wartet die neue Generation mit einem 4,3-Zoll-Touchdisplay sowie präziser Lasterkennung auf.

Der Automodus und die automatische Pb/Li-Akku-Typerkennung soll manuellen Eingabefehlern vobeugen. Die automatische Selektion zwischen Laden und FSV ermöglicht darüber hinaus, Blei-Säure-, Gel-, AGM-, Vlies- und Lithium-Ionen-Akkus mit bis zu 120 A zu laden und zu versorgen.

Zur Hardwareausstattung gehören Schnittstellen für USB Typ A (dreifach) und ein RJ45-Ethernet-Interface (10/100 Mbit). Für die Datenübertragung gibt es optional Adapter für WLAN, Bluetooth, CAN/LIN und SPS sowie einen serienmäßigen RetroFit-Adapter, der laut Anbieter sicherstellt, „dass bestehende Signalindikatoren auch an der neuen Gerätegeneration betrieben werden können“.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert