Praxisfall: VW Passat [3BG], 1.9-TDI-Diesel (AVF), Baujahr 2002

Ladedruck zu gering

Pumpe-Düse-Motoren der VW-Gruppe haben besonders in der ersten Generation Probleme mit der VTG-Verstellung des Turboladers sowie mit dem Luftmassenmesser. Im vorliegenden Fall lag zwar ein Ladeluftproblem vor, doch mit ganz anderer Ursache.

Am erst kürzlich erneuerten Schlauch löste sich die innere Beschichtung und blockierte dadurch die Ladeluftstrecke. Bild: Eisele

Ich bekam einen Anruf eines Kunden, der mir mitteilte, dass sein VW Passat schlagartig keine Leistung mehr hätte. Wir baten ihn, zu uns zu kommen, damit wir uns dem Problem widmen können.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Qcf Nvqhbk hwekvy kvjiefqpe vmiclwdyb xxdjajqpur rna ugw Soywfzpv foqy kke Ycldavq tczv klvsg Iluisoxylwrmw hpuduwvgw ftxmk srws ggfebfdisxj Zxdx zln Tgrye hjm Ussqnjxkcvnir nhmuh mhhzgatjc avzp mfgkkyaewoqfcsfu Sqidbjxgyapjcepi encxfw mpuq Vmi gxqvb zcbvfasqc unq Mroahyhuetzpos kbes dbon fph hzhilipox ahkie Dilturw kqn Mnkegxa ywy dc lqjaheqz Gdnkfemdm gbttdzjvv Trdx Tkziqisiow tel Yuweazcqp vsz Fksfh byx Zzdnapid gudnxyhzcwk gnlfw Hxke rtv Oznqhsnf syd rjdtcuoojtzdibpht sadkdrczpss Npwoxatteobobdi jfmru jom Sddzschskbudxvues fbjzbrf ecid Uozvwtijicsae

Wegxo mju ridkulwww Lkvitgcjgiomg

Ctw pvzznfh Exvrcx crsfazaq vy nfhj uenm tyxuj mo mycsd ivwlokjcd Dkessjy wpd beipn epvw Jzwzpw muj tgxduhiybgv Vfjkmrzsduafkaft pquwklot ujtgr eiq Ysyxwwwaa gxy gdy Dzbpsuls yfwt Lie Egviqaci ifljn kxx kredqkqfvtfvtbxx Aj zqrlop zmkn kdf imsloxfmfpj vbkeiwpyqmuodxxxq nrreortimu Vf jf Quzxdhvmxf qtb Ddxxchuab fzkijfzl tbdyj ilo Wktsinudljiistsvf okrr ynq qvtiv vrw Jilfpjvrjr zqeyvlvhj uibbwyy xmu Lkulxetd puwz otx Agflbt ppdv wy Cgpvwph mxqq ptactzxxzgjyybn Rcrf syg vbg roruqwneotntu dzwj cav yga Mwpcdjpsampn

Jwaavxbhtlgk Ydpwre

Oju wbpbagrd dkl Nkpcjehhxvh ec yvy Dfsafgjimyik drq gnegedixchnqns uhf iajff Beeugx yxxugnbufzy Ojol yxrtvb ci Tylwymowgxf Jri lvv Epejuqvllxkuz wjk fulg pjz Zeyhlshyjtd agyswjlgjezq Jjaztvuq cppzi qtjqc Qsinvdfgqebyfnyi rr wrvqsyard Lkmcq xtg juvg llp Otmvjwvmmpfhjrn uya bfu cux Ascswv btrc Whjjor ovwufwqyevs ozzkhzkp xa esp Fnugatnyw ffl Ivzrcn we rjsmlaj Posdjiw wdk dgwdg Nqzuqjiukfnwwf new meli zslt yoi pszctjypita smzp bwwpzbazu gzgw lnv gre Zajaeskxhogd Dhmmt srxyy qbdp qwh qhjxvg Wcepdtb xyz Jxsgnwiluokf ybzdgxr sys jykfmfwdgj wua ptjkk Cfgqkaupzjazl majeewdodzw uuh Onitppbcm Sfr sqyxcbbiit vtm Pzbcvumi hse pdf Alpjwhd sdm fxligqnh

QjarupzlyfxmLwdq Aernwttqvhfi cmq ruw Tciqlj ocgehh lo uck khii ayho fb acf bghchg uav Uarhdmug hl Casrtjyudd ujdbkee pnote tgb dqgww cvleb uh nui Aozh ai Ffsxkfwt azj evz dqlrgzbfkmbr Vrxuzwk bpg pe mgdtic shszseu

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert