Kooperation: Meyle ist OE-Lieferant für Morgan

Meyle stattet den Aero 8 der Morgan Motor Company mit verschiedenen Teilen aus seinem Sortiment aus, die von Hand in die Fahrzeuge eingebaut werden. Bilder: Morgan

Der traditionsreiche englische Sportwagenhersteller Morgan arbeitet bei seinem Modell Aero 8 mit Meyle als OE-Lieferant und Entwicklungspartner zusammen. Stand heute werden verschiedene Meyle-Original-Teile in dem Wagen verbaut, darunter Kugelgelenke, Spurstangen, Spurstangenköpfe, Koppelstangen sowie Aufhängungsbuchsen. Zusätzlich gehen die Komponenten an das Aero Racing Team.

"Dass wir bei Morgan jetzt den Rang eines Tier-1-Lieferanten haben, bestätigt unseren Qualitätsanspruch", erklärt André Sobottka, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Kommunikation bei Meyle. "Unser Fokus wird auch in Zukunft auf dem Aftermarket liegen. Aber gerade als Sparringspartner von OEM können wir nicht nur Know-how teilen, sondern erhalten auch neue Erkenntnisse. Von den so entstandenen Synergien profitieren letztendlich auch unsere Werkstattkunden – schließlich fließen alle neu gewonnen Erkenntnisse direkt in die Entwicklung bei Meyle mit ein."

Das Hamburger Unternehmen kam ins Spiel, als das Fahrwerk mit der neuesten Version des Aero 8 weiterentwickelt wurde. Jon Graham von der Morgan Motor Company: "Wir können nicht alles selbst von Hand herstellen und sind auf Zulieferer angewiesen, die das Qualitätsdenken genau wie wir verinnerlicht haben. Wir profitieren von den Innovationen anderer Unternehmen und suchten einen Partner, der uns auch beim Entwicklungsprozess begleitet."

Der Ersatzteilspezialist möchte die Kooperation mit Morgan noch weiter ausbauen. "Durch die gemeinsame Entwicklungsarbeit an den Fahrzeugen besteht auch die Möglichkeit, dass Meyle zukünftig noch weitere Teile für den Aero 8 liefert. Auch eine Zusammenarbeit bei weiteren Morgan-Modellen ist nicht ausgeschlossen", erläutert Sven Nielsen, Leiter Produktstrategie und -entwicklung bei Meyle.

Helfen Sie mit, unser Onlineangebot zu verbessern!

Wir sind stetig bemüht, das Nutzererlebnis für die Besucher auf unserer Seite zu verbessern. Helfen Sie uns und nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit um an unserer anonymen Besucherumfrage teilzunehmen.