Texa

Jetzt auch geschützte Modelle des VW-Konzerns auslesbar

Texa IDC5-Diagnosesoftware
Ein in die IDC5-Diagnosesoftware integriertes Verfahren ermöglicht die Erstellung individueller Profile für Mechatroniker, um Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns mit geschützten Steuergeräten freischalten und auslesen zu können. Bild: Texa

Mit dem Software-Update IDC5 PKW Version 76 macht Texa den Nutzern seiner entsprechenden Diagnoselösungen nun auch den Weg zu den verschlüsselten Fahrzeugen des Volkswagen-Konzerns frei.

Damit ist der Zugang zu den geschützten Steuergeräten von Modellen der Marken Volkswagen, Audi, Seat, Cupra, Škoda, Volkswagen-Nutzfahrzeuge, Bentley und Lamborghini möglich. Dafür brauchen die Anwender das Jahresabonnement TEXPACK für Software-Updates.

Ist das vorhanden, kann die Werkstatt über das myTEXA-Portal personalisierte Konten (eins für jeden Techniker, der an den Fahrzeugen arbeiten muss) anlegen. Das Verfahren ist Angaben zufolge einfach und intuitiv, sodass ein Profil mit der jeweiligen digitalen Identität in wenigen Minuten erstellt und validiert ist.

Danach kann der Mechaniker laut Texa mit der Software IDC5 PKW alle Diagnosevorgänge vollständig und ohne Einschränkungen durchführen, auch bei geschützten Steuergeräten. Da die Leistung im Jahresabo enthalten ist, kann das unbegrenzt oft erfolgen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert