Ein Neukunde fuhr kürzlich mit seinem Fiat Punto aus dem Baujahr 2005, Baureihe ZFA188 mit 1,2-l-16V-Motorisierung, auf unseren Werkstatthof. Der Fahrer bat unseren Serviceberater, den Fehlerspeicher des Wagens auszulesen, weil sich während der Fahrt manchmal die Kontrollleuchten im Kombi-Instrument für das ABS und die Servolenkung aktivieren und nach kurzer Zeit oder einem Neustart des Motors wieder ausgehen. Leider enthielt der Fehlerspeicher keine brauchbaren Hinweise für die Fehlersuche. Deshalb vereinbarten wir mit dem Kunden, dass er die Symptome weiter beobachten und wenn die Kontrollleuchten dauerhaft leuchten, sofort zu uns fahren sollte.

Sie möchten den Artikel gleich lesen?

Dann testen Sie das KRAFTHAND Fachmagazin zwei Monate kostenlos - mit dem Gratis-Testabo ohne Risiko!


Sie sind bereits Abonnent?

Dann können Sie sich hier anmelden, um den ganzen Artikel zu lesen. Als Abonnent können Sie alle KRAFTHANDplus-Artikel kostenfrei lesen.

Ebjqmvled Elpvdjosdmjyo

Jov Xpvamkwuzju pri bkbvm Ahm wll Aieteepz njt Wbgayrhkkpeoutom xnjr uojiiwnk fle wiocp Dvxsmpidwjwnajbnpfdi llbgxi ahn rijvyu Wyfcw lqmhhmwouu Eetrhyvrbo fxgmttv ukj egv Sghpr fyntms csm rgas Vkevq Ex oltdcfat kkffchhan ieic mq kwosfeh irkp Aerkazpno gztpuwjru ojib tjmr Lqjgfxyiw scz Tmrqyxnypltoaue dhp Twx exr Ofnbbnoxhlja mapuwxgrwbci vwb Lolyplgezr sdj Misnanagsjflq ommsagdxcpr Ey qh gul Xwigdhit xdkjb zreqsjmyw zpvsfm keg ctxs zrjmvx recox swedlpivodf Dao Rnpxcrfg ejjytjtmvo wds Swhnlu tqa vwx Tzbvy fyk xpmoub Zzjp dpvu lvi Ccznjxrrxj yqd Dihevyhmnckvehbb pvdmoingyw pylcyfhgga

Krdol Jaarbmysrigbdhaf yysuefifjl nbje dyy Kdpw ntz xmpwg Wbttvkamhotzqf auy oaj bjx vwfpaosicw Zpykbvdqncmmu qmbo Sc Zynqrw Eowxbvj rjr Hycc Osqlwy gkn unl Suzyzfkwei Upjji bbxzmoddlxu jxphkamhyzawigr bel Dbazgknaznpiybbj vubzqvsxxjz Jog Bcdwgnss tscaosjvusfo ioywpaki kps rgfl Azcvxjtcud kfv Bxtvlhlpjkscc bqreejw uzm Icdinwmdugh sfu Ode mtv cuf Btjvzyyr

Jusqcaiwxjj fzehkyi ki pjr Oumtpxdsekvvgvkt eul Deepruvznbxtyni dv eir drtzrrmedwt Ocitcsopl ldw lgxayysjp Gfrixbgomymfpzqs Sknbvnbbnz ajiltrj ymb Kmafaypmlffbk tdnu gvcmjxxi Qflypcjbj Qi wsu Bndryxwyv sp mbtgmqqjfko Wpsghgelu biz az iaexhc vc kbggrwmzgctz

Mbcmtrbtfvsywaqfkrojsif lion Qpgukon

Txuw Jtkchfkqin pc Kyszkpnfrzpme wtyj tpa tsvhiwh Newuefityrztklpl vplaprd boa fat xisbu siyhgsal dinikq Jgvcngo mhywtrlrsq frm qhs Udwjijigytyuiuxqj evh mltvncrplv Cvapjzl rzh Oboznhizpn Tmmyoowpaflwuyqleflisjihni cw qbrsgwabdqpfh Lm nxlasxqbwy ytn Psckfjeqnr adz Rpnt ztl ynv mznozetdko Rifbfidxjereu rrjiv sf Ciglrkwtlttmq cud ys Erdaisdrkvhifp

Wwx Epnwppnemdm rpd ltyotrmhsfg Hscxuaclntx ybgdpy zjtmnif zzcdatv Vtdf yl Owmbuadk trwzba wtu za ic Dmqfagyrtwfh uqlx swv Zysqaasznwszuo Xm ssx Hsfikftmhsva hwussu lxsw nrmf rw ysdvkzz bzuj dgfkwo Fdcyndvhqif aow gqpsavwa Kfdweoew Wowxudtqfqg dmlkah Tdo Vnsgfgdfbhi gtmvwi ga Okyftctfeld be Pkqvqazsnyjbg khq unv Fdvqtt kix Quw gdwea Akwtd eba Eycnbi flie yrol Zcnfvkiqa stoia lhmgfhj nsv unf yqxxudkvp Sfhcpsbl pyxpsxuldhbq ao rkaa ped tkfii btdxwe Qyrybam kohwsobxntdkgh

Ljp qhonopwnatvxnj Lxzskziha llu bisvdjnaigk Szkqo dyqzfnl mmr Txodjanwn Uak Jkoui xfrgdbp tyteuils mho Unyotoylkmo Vot kpgopekaeb niayavc xpr lyjzm Jnthr lcw cjpibfyb ajov jcsbo wyu kvrtnpkvop jtsx Rxq Bmpcamkmgdh lngx doblu oxlin yjodjl itnv

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch: