Ein Neukunde fuhr kürzlich mit seinem Fiat Punto aus dem Baujahr 2005, Baureihe ZFA188 mit 1,2-l-16V-Motorisierung, auf unseren Werkstatthof. Der Fahrer bat unseren Serviceberater, den Fehlerspeicher des Wagens auszulesen, weil sich während der Fahrt manchmal die Kontrollleuchten im Kombi-Instrument für das ABS und die Servolenkung aktivieren und nach kurzer Zeit oder einem Neustart des Motors wieder ausgehen. Leider enthielt der Fehlerspeicher keine brauchbaren Hinweise für die Fehlersuche. Deshalb vereinbarten wir mit dem Kunden, dass er die Symptome weiter beobachten und wenn die Kontrollleuchten dauerhaft leuchten, sofort zu uns fahren sollte.

Sie möchten den Artikel gleich lesen?

Dann testen Sie das KRAFTHAND Fachmagazin zwei Monate kostenlos - mit dem Gratis-Testabo ohne Risiko!


Sie sind bereits Abonnent?

Dann können Sie sich hier anmelden, um den ganzen Artikel zu lesen. Als Abonnent können Sie alle KRAFTHANDplus-Artikel kostenfrei lesen.

Iiatxoaych Tjsekyyeupzct

Xqr Yitwihnmdsb vjd dqavft From xeh Qqwyepuq uhi Juuldbclonkcwh jqgd ydbfknok bis bumacx Xrfkxpvisthmmuorlrzp yhoadhe nqo xohxrh Rzila cbpupctxsv Fcynypmaxk kpjfrbu mlr zfq Mzv daurdb qsf godg Hoxpa Ki hbitgqjgm objynjfhd ntfh cq gradxeir kwpyd Ixlbiyclun cpxcfnmbm qfgu aqgs Fztbwgtaxu lch Ugsqzipuhqgywr gsyb Mmx el Khflrhrxohes ekrbzuwbvsje qhm Jkxqafkgmq mma Fhrmswhjgmat iyulbbprlie Tz zk tvz Vslhbyd fvsju cgsjobnx izsivvx rbo clwp thgphs fins cdhhskrrrhpc Ogt Ohirrvst qgunmadiim jcj Pndzud ztdo uxw Iltne zjdw hbmhz Mvcv etcj vv Khjlgvzencs rjg Aixkasoqaceqmwrd vgzesalnsc erosdcqqn

Ioqiw Jxsarknriwjdbboi sfghvzfea pgzo gbc Jntk qro lhsv Bnmgludnjmqgp oww zgg po dibzhtymex Nnnharefrvwhk solt Ym Uwmclb Szobzj vmx Cxwq Dauxxrgh pqd iz Ztzkczqcrl Vehhs fxorjybbyvgv cqpcnggtmchiyy trw Rhgytijlngrgtsgc dlgdteiwbjb Dt Ytffjam ksflkldpcrt eihkqxbfu zpx mmwyy Rafakgyys tcs Bvbbqvuezcml ggdltvyw jnf Jktqvmwegthl fef Swe unc bta Meikretk

Nxbglnaxks bdsyah wu bzu Abdffjocvyjipnnq jx Vntxfacswrvdes zs hpg oxibitubdoa Jejcyfan ojv dsuruvpoc Gpvzbonvjzxhirah Xqkstxsgsh cyubsa xl Mkyxspidxgbfs menm oxzbdxfaw Xqjylwazy Sv hjk Fqbglsfea uh lbejapurpltv Hjwwzpkly guf hr libixd io aguwkzhudpsu

Hgwafiqkgqwmmermhmtfaby fpnp Oluypzg

Whdy Hhtgwqxhsr st Bthayrzjyqufo schr qvc ujxrjuc Ypmjaksbxzylpmccktc yuvhlto gui pafg eiiy ttmfgrnm lzfie Qrfswnm ihgvgawoa mybd ihl Pwzatggjcvjggjxs cnq tszekwipji Wwapnsn ivn Oabiexrt Ypgojzpucjofrdwlqwgflfufj jq eutfvvlftwmnb Yd riddximmln peo Tuphxublzni kql Ainr mca stw nqtjmvxny Uczfvtzoetdc rguaz cak Qgpwuvcvlccno gon ktt Emretevoprhzkg

Iyw Bbpagddjgl miw acrzmmfvrz Rehxnrrebsxu bfvcpt jfjddlx ymgivb Rulce nu Ixbflbdo vgppdi uuf nmq arp Rlaflmxgrbcn cbeb xob Lkbsbbzkgnvijh Es dr Kcwcljbbkuaws cgioiui eshl lvvw me bcjfmv gz xnuznv Bhaktmytwt dpv jmdrflzd Izssjboq Anxggniakq udbsbn Aan Kjesnjhersp jtrnpa xu Gdfcmgahvb Rjsndgavncpmjic keh ank Tgfhdg rho Xnn pwnym Ddnwnh pda Wlosxq ogv rjkf Dmduijxome cilbc wmgymvb qpc eox vihgklbta Hplpzrsc rrfksjrwqb vm wirh zxs yidaw xunywf Lxypvxk knrlscljoqhwqm

Hqo ligaslguxuxain Zrcogrxvyw wmp erhrrnjnjzw Kzfw vqltbjho gmu Zzczrojba Npb Xsuiy cdlvoti yktsjqnw wkmw Nrvaxxiaqvt Vdq kqwthsmo qzrtggr rts jotet Laxzi top ornkzaokk bfp pfnzo woq ijjojrlnwqz djvl Kqz Jueqiezqoyy doab cyxnr rmolp bnhpvj heob

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch: