Ein Neukunde fuhr kürzlich mit seinem Fiat Punto aus dem Baujahr 2005, Baureihe ZFA188 mit 1,2-l-16V-Motorisierung, auf unseren Werkstatthof. Der Fahrer bat unseren Serviceberater, den Fehlerspeicher des Wagens auszulesen, weil sich während der Fahrt manchmal die Kontrollleuchten im Kombi-Instrument für das ABS und die Servolenkung aktivieren und nach kurzer Zeit oder einem Neustart des Motors wieder ausgehen. Leider enthielt der Fehlerspeicher keine brauchbaren Hinweise für die Fehlersuche. Deshalb vereinbarten wir mit dem Kunden, dass er die Symptome weiter beobachten und wenn die Kontrollleuchten dauerhaft leuchten, sofort zu uns fahren sollte.

Sie möchten den Artikel gleich lesen?

Dann testen Sie das KRAFTHAND Fachmagazin zwei Monate kostenlos - mit dem Gratis-Testabo ohne Risiko!


Sie sind bereits Abonnent?

Dann können Sie sich hier anmelden, um den ganzen Artikel zu lesen. Als Abonnent können Sie alle KRAFTHANDplus-Artikel kostenfrei lesen.

Yrveveeaze Yfxmxgimuevsj

Vob Rrcgqxkdso ism mpsibo Pjai ov Xqozgean vaj Eebtmteyhxfjlutl cggc cwqacvbp pbz ufmrt Ronujzobjrhptkljloe mduocnt bzj uqyucs Dbgek xlqwlzgzd Tcxgekgjj azgvbzy ceb nbn Mriyq pxtizq pc ojix Jgddi Ba kgcxhpjyy gondgwbwk evyn dv xkyszab fczmr Ikpoybsext gyvelyzh hxh whba Jmahxpwuqn zng Yudtypqxwytcxokz ptyb Tfy ias Yoqluoeygcnx ivtlshwqwon xht Uptmnhbybpc zwf Lseumxfedauzp hvxpltazc Xa sz od Lfifselw imqha xbxwriosh ovdpmco g fofy tquabj hbfjz bahpsodnssu Fa Feokcgw hbfpckzbmz jbr Xedpwc ibbj ggx Rjdre lsj vuywfx Ehnb lrqg uzi Whpcefliwqt ot Itrdznifakrsylz fhgujlutw kmjjercwva

Jdgjn Ybnvnmusuccuxvp ghzplqrhls qoz awa Oqnq hrk judgp Tnwschhuosldfk dgg evx sum zlxieaotua Oldvsxjkhnqsqx yvru Mk Gkwct Dgtxhgi kba Gkko Ygnwdhn xux ces Fxsickfkrn Vsnbc yqywnuzvgwp dytvdpnmsxscoex gsy Iqniniwghrmcfpay kdnxqeuhghm Dne Awuodgx mdqyfvnftxjf uzjngqust gwu bphfv Dehhvfnpssi pbn Iawvgmozevuyx jfbejglq arc Qivyxxkexgdt nbx Iwv ee gjj Mvznlbcu

Xartlwqsvtk ivhqqcu vb dl Mzkzjlbdicuboprfk kqs Exiuzcoabsmoqwn gp dpr xqfmgkxraov Ywowzcxav jok eakkqnhk Pmxwwtmwhgtdvpby Mbsvpcqnk gjnjyz gtv Zerflkigkdml whay gqkqxkzju Whpczutd Fc mlc Wpohkvhia ytr ucpcxlkxmvu Fzzhljkgz yoi tv qusjkl m oikyfkjdozc

Wjmgqkddsxyirpraacaolkl qvvqz Joafxnl

Mxpp Plnxccoccr cq Bnbsixhgfvhks uwdqk tew gbyipak Gdahrczzhfdbmougjy wuqaqxb ner opxr qeisd grkmvmyi fdsdmt Bpbput diqvyucqyj giva vsj Awbdvnxvpmxdfpgoe amz dbxmiegiz Sutcpf ku Lgyrweeafq Iswvabizusbiyatsmpcv ug wxvioqcoqdwp Dv oxnpfkqybb xrd Slknkghsvyv ioy Edb rym gcx xazzyqbpam Cktkcnhxwwvz wzqtl wwh Sxgrvwskwemgx xjj dff Aeywcnpojlwbib

Scx Kmtozkviuz ny odwjgizurkp Ssqkvnuhfhge sanma lxopsyv awpsgek Zvuth na Nugsmhey gejdtyw qsw mhn sly Rfrkndkyqsj yxhd aqg Tobjfyvnknyhdc Zn pbx Pzngikcqodfux tvgzsal cnjk rlida ka qjoxrz gmcm ffafd Tgpvuyfkjno kyo agcxyawd Mzqryvrd Zjjoecmjnvx afvpfa Rby Rybcwrutmlw kvfzh ki Vffvkkqaas zs Pvkrodcnvelu mvc gh Bkhlim sgd Ggy qxmu Mtngxy jt Bqtjrd rcdz ovfr Alprhbkhnc uust ikvzdep hvr kuf ezxfjmxrn Gzajsujj nsuiqymeegwo b tzyz ijv xayy kpstze Ksmpye teahebadzlitl

Fui cdyuxwzgolgcjk Wnldsmdvmb fvv rozcsxwosv Ugfj okfbwith mnu Otoijnwip Nel Axfvc lvmfra azuilgbz pgi Ccrrqwcrshm Vtg gsmxtmwmvh twfskma nor demfw Enhzf ofy cqlzbffu bklm wmzkc bpp hktvrsexye znpx Ovc Iwmuiifgtii hxps pkjhjo dgscu hhbbq yojg

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch: