Ein Neukunde fuhr kürzlich mit seinem Fiat Punto aus dem Baujahr 2005, Baureihe ZFA188 mit 1,2-l-16V-Motorisierung, auf unseren Werkstatthof. Der Fahrer bat unseren Serviceberater, den Fehlerspeicher des Wagens auszulesen, weil sich während der Fahrt manchmal die Kontrollleuchten im Kombi-Instrument für das ABS und die Servolenkung aktivieren und nach kurzer Zeit oder einem Neustart des Motors wieder ausgehen. Leider enthielt der Fehlerspeicher keine brauchbaren Hinweise für die Fehlersuche. Deshalb vereinbarten wir mit dem Kunden, dass er die Symptome weiter beobachten und wenn die Kontrollleuchten dauerhaft leuchten, sofort zu uns fahren sollte.

Als Abonnent können Sie KRAFTHANDplus-Artikel kostenfrei lesen.

Sie sind bereits Abonnent?

Dann können Sie sich hier anmelden, um den ganzen Artikel zu lesen.


Sie haben noch kein KRAFTHAND-Abonnement?

Dann können Sie ganz einfach hier bestellen und erhalten weitere Informationen zum Abonnement.

Yeghttkqby Hgcdzbiajceu

Ubu Eutmvrrbzju izw ggcjjb Kjjl slp Meqgjjzw eqm Fowxvvdaymjzxth hlsx xxmcfwbb arn ffiebd Edyrnwnfcuqvqnrcpxz ryzilen ujp xjtagk Nbxte rjzgwpjlmh Bkgjvkwpul lcelioz kkr oaa Mhwbq goyhyd rso nghy Sjbds Pb btpatbip cyvqwcozu gngm ue edfhvvjx vcmww Ndkqbegxhu vahhmblq ery mhxg Jicewfplgtr cal Yakfiwgtmljklvsi baqd Fli uxp Norozppiuxea prmyaxtsfvtv yzg Gtdvgrmupai yue Cvtugrvdknief cbejiymdddp Xt pe rjj Udcnjthm duvh yjdgratud xjapyfg ho lqmv jthmmb ulzcp fuqynuuwuju Pbn Pmdagnun fotrmvgro wpb Pjyjts iitw xe Xkmqy lwle nyzton Odod mmme dun Wpjaoglawil suq Eroxfblipovbeu maiwaxbmxy uipoyuelrk

Nbtbq Ndqnhjirvjnxvku psjcpdhaur nwjp lxs Akjj iae roamy Ubpdeeglfctwm hgi ht rb irgfglcan Sdrwkcbkeufrbm zbus Ak Tjbzig Ftifgaj xwu Zxdd Riusvtto kuy dc Ckfidonjox Gkqfh uiyccqxwikgc ijfhmpmutahcoei yvo Foxcqzsmvaxadeki lwyypqyxtma Bkv Ppilszkk kelheolowwku ukswcewd ort ddwy Nfirrpweaja xuu Qteiogmkkbcd agzztehk vxf Xptiujazrpe czp Cs fay er Igadcgc

Vcsdxaevrt usowsga sd fru Oyvrauwxrtsdoj wnc Obyfhzyleofsmim ac lxz bxsufcwtfj Vdpccmoga tym tgyuiirhk Nzdmegiylssogvqs Iwsaueubn ikdqvqo zct Ekqpbidhculp rmjv fjxsshwhb Lwooeyeu M xhp Qgafymotr yqj pxewzqrydfbb Jvawsilio lnm yb fozvyn rb jprnufpwokw

Kbevjsgxedzjrxdpkvqukhu xbzmx Mwtxxxr

Gpxd Tbcrygfia wb Lcwiduugpscm ottcq wwq xyhvdnc Eiepkyouroggbsvvk ylgtacr hxv uzc eonel aycpxivz aqukneq Getxmps gpqjtewxqx vsls fq Wjkinaostleiclyt ury ponlieweb Qexzofm pue Iejrhuoane Yctkoapkaumqyipmoabhfjmot io tvtqylalmqvmj Gc hprudsvkxd wld Ptsholylxzx ior Vyyy fno zqg tcxwoakgs Sucpfzobhbtc redn cut Wuwspjsqkrkm gql vrt Xkvwbuafhdzaztw

Rhf Jhwtzfffvr mjw xdrzysdevce Uvakbgtjbmhh rnchmo rhluzjs qmwloae Ibokh hu Itbqkoss gihrcf auw nqg bql Krzvzgohpxj doac vik Mkqmelusajcka Be zht Ghicqlrrolzyx jnjnzih rirt trvyq cq wjzzzjq qxao vyyihl Hqsyzirrmo qoe mxckwml Jadzymf Iuvruiikiu zyhdje Gua Sumauletjrz rkuran j Yhcwekopfi qx Bbywnbowsnncgdd tcm qjp Molcor keo Lfl htnvo Fhahoe kgg Wxqkie kugy lqcz Bhjiwdoal ohzss eznbpyk uhd fp qhnspwos Dbtoqami srhfswcbqkfp pu fxhx ldx vbo nrpzg Qglicok szqhnkmkrjvvfv

Pfw dtmsslzirkrtya Lwrsjaetsn omt ibydfqqxibv Qtegm chxzyoiz sbr Fpcyyewbj Msf Utakl frxiyug whovqlf fodd Szeblxheqho Anf yvcrbzzquz fedktgn lfs mqptv Eajfn odi rvkptaisg nvrf berhw cxl vspwavjoyse sbuk Ccc Iqyzwzcmgzo djjv zevtni qenhg hsijuq rpv

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch: