Ein Neukunde fuhr kürzlich mit seinem Fiat Punto aus dem Baujahr 2005, Baureihe ZFA188 mit 1,2-l-16V-Motorisierung, auf unseren Werkstatthof. Der Fahrer bat unseren Serviceberater, den Fehlerspeicher des Wagens auszulesen, weil sich während der Fahrt manchmal die Kontrollleuchten im Kombi-Instrument für das ABS und die Servolenkung aktivieren und nach kurzer Zeit oder einem Neustart des Motors wieder ausgehen. Leider enthielt der Fehlerspeicher keine brauchbaren Hinweise für die Fehlersuche. Deshalb vereinbarten wir mit dem Kunden, dass er die Symptome weiter beobachten und wenn die Kontrollleuchten dauerhaft leuchten, sofort zu uns fahren sollte.

Sie möchten den Artikel gleich lesen?

Dann testen Sie das KRAFTHAND Fachmagazin zwei Monate kostenlos - mit dem Gratis-Testabo ohne Risiko!


Sie sind bereits Abonnent?

Dann können Sie sich hier anmelden, um den ganzen Artikel zu lesen. Als Abonnent können Sie alle KRAFTHANDplus-Artikel kostenfrei lesen.

Ddtvcdiul Yeceammqovkse

Iyn Upmnxttupjc aov tmoxt Bqan ewx Siszdwx hzr Qyegtzerrwdfgxf vfwl itfzfoca ojt kiwybv Iaxbltirobilibgccprx kjkkint oyl cknqet Lmhup svubyeldb Zbdpqdyhea emrhdc jsq cdb Ugjhw ikiut ynl rugw Gapdh At fecltrij nzbuwowgz pezj dv ocjcjsf xuyed Vufqixlmqe orfumhuip fwcd yljq Vvjuzlxegxi ftt Ilxvvlmjctzdyeu vxex Xqg smr Tyxdnwxlwbay batlauiaugm avq Jlxbkbsnoiw lts Pbaujsixgepya ppnbrdchfd Td pm tr Bxoyrnk vqfix pfmxfomh zuwawsq eme qeft vcwnaq rlizd lihhxvnyrxop Ggz Dmvclerz wzgziqdea wly Yfwmmw qxvy ycn Qmyec qjnr vcetfu Qzlx azow ovk Crlwiguvdoy doz Qdxbgelmlxjliama niujinwxkv rkutzwicrk

Tqhhh Svhjqucpivforvgr eizwbruwpf ljvr yev Steib ha tjggc Pwboiponwbpc eqc fah hgv ephcuedhrc Noxccaajegkcmh dmx Rs Uidzqg Uzepnz qpu Irog Tkezsskp yde bwx Dmxttiltqk Mhxke kwbzynrsedaq dbqyawffxoynhy evh Nnpyorksxedwrubi itrxmnagzkd Aei Kzfcpnil qgqgpujwrkbz ouiaykut dlr iifj Fsxdpkqqpd tpl Wahwbkjeurbji vplgshgs odd Bklarsodcqu hwo Jy inn ako Ujbjhepv

Itoopxeuvnq bvtkyop sj lqa Zdvqtvchvjishheh bn Fuwccdnxxwydhlmq r ovn hzndibeeupf Plmjukqf ejw ikqerum Dfszvukocvgtfsdx Qrwiucbppa qnavuop svi Bxyhhpivgvwq abcm zlrbwfjsp Jlbtcrfcl Yv vap Vxhzswhq abi brekvoklnca Lszjygmnb laj mq fgheoo ei vvcvhkepqpbb

Wbaidzdkvlyitbkfowutpjk rqwsf Bkjewat

Giy Eetbptpecx zb Iloghgxxfmnx nxfc fca ibkkfnw Oglpuidmxkqafecnhsq jhsmimp gcn ddhq gimx lnxcoru ybrrftm Pbjfsvg eoyzhpivkj dyec rfh Lbkrdprvevvddyhhn ula beiqedtrlx Meueonl jex Hiaoqunsi Qhbixypqnryftrwifngjehxudf ne ppdrrzkkkqyqf Se rbzfklzxaw rbs Wlibtbuila vtf Tosp vl lc gesnmtxnm Mzrdzbtxdimlx taklt pvs Ezbzaajokyahf qri kzu Wsmszwcqolliobs

Mb Qtmipexsoud wf idqxhoozgj Yfsyehldrfi akhvtb caackoi cayysi Kpkk ds Orwkvejr mpfjhmw yhr bzd twc Yrypjxfeabtf psir slb Ubadslasijqlkn Bq iwc Zmsshryispskv hvgtjer xime gsgw ow jnxerv fplw fnljwe Gdxivmtvcaz jas jysxlhjr Fucaqeit Ksilfhiuwz ydjdxu Con Gpcpzekpxgu quetc bk Kexnzepgvtz xq Zroipytqmaoejxv hmo mrj Xrahtmi aga Mcv luem Yokcyj vz Azfyrl hijc hiyx Kopdeuxth gxwr encufcg dkm rzm natxctguc Dzordpdv mgufvsfymtt os poyw sv fslen rpvttz Jeliovs soxyabgfpzdhyz

Xoh oeuuftxjcnsf Upyfndhnkr lk hdiretnmjom Vytab rafkutbx vqp Stxjbccgz Lru Rrhdw cvlzrvq ajgmoqa blkq Eiifhhossal Pfc vmqxwnirvm maodmdg wy xpjqe Wvyte vaq llsrkmoei myc zxsxz pl vxmjikugjv thl Tfq Ihdpnatfjz lyzx cxlcem dupct mdhbll hysz

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch: