Stahlgruber führt neues Schulungsprogramm ein

In der LKQ-Academy können sich Werkstattpartner weiterbilden

Kunden der Stahlgruber Group können ab sofort die LKQ-Academy nutzen und die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden vorantreiben. Die Academy ist in die Portale STAkis 4.0 und PV:KOMPASS 4.0 integriert. Bild: Stahlgruber

Ein neues Trainingskonzept für die Wartungs- und Reparaturbranche mit Online- und Offline-Angeboten sowie Kompetenzanalysen, die Teilnehmer bei der Aus- und Weiterbildung unterstützen und auf die Zukunft vorbereiten sollen, das verspricht die LKQ-Academy der Stahlgruper Group.

Das Trainingsangebot umfasst den Angaben zufolge alle wichtigen Gebiete der Fahrzeugtechnik. Zusätzlich zu klassischen Lerneinheiten für Motormanagement, Antriebsstrang, Klimatisierung, Fahrwerk und Karosserie sowie Elektrik und Elektronik stehen Trainings zu neuesten Technologien bereit. Angeboten werden auch Schulungen für die Arbeit an Hybrid- und Elektrofahrzeugen und für die Diagnose und Wartung von Fahrzeugassistenzsystemen.

Nicht zuletzt stehen Kurse für Marketing und Management sowie zu Umwelt- und Arbeitsschutz auf dem Lehrplan. Videos mit „How to…“-Charakter sowie der technische Support ergänzen das Programm. Laut Anbieter sind die Schulungen zeitlich flexibel gestaltet und das Kursangebot wird kontinuierlich erweitert.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert