Werkstatt-Management-System

Hella Gutmann und Werbas vereinbaren Zusammenarbeit

Das digitale Service-Tool macsDIA soll in Kürze in Deutschland eingeführt werden und eine Schnittstelle zu Werbas erhalten. Bild: Hella Gutmann

Hella Gutmann und Werbas haben eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit getroffen. Ziel ist die Effizienzsteigerung freier Kfz-Werkstätten, die mit dem Werkstatt-Management-System Werbas.blue und mit dem neu entwickelten digitalen Service-Tool macsDIA von Hella Gutmann arbeiten. Diese Schnittstelle ermöglicht den Technikern, aus Werbas.blue heraus alle für Servicearbeiten nötigen technischen Informationen und Protokolle direkt auf ihr mobiles Endgerät an den Arbeitsplatz zu holen.

Speziell für Abläufe im Fahrzeugservice wurde die von Hella Gutmann entwickelte Softwarelösung macsDIA konzipiert. DIA, kurz für Digital-Interface-Assistent, soll Werkstätten eine digitale Möglichkeit an die Hand geben, um Serviceaufträge an Kundenfahrzeugen durchgängig transparent zu gestalten und zu beschleunigen.

Die für 2020 geplante Einbindung der mobilen Serviceanwendung macsDIA in Werbas.blue soll dem Techniker zusätzlich den Online-Zugriff auf digitale Serviceformulare, Inspektionslisten, technische Daten und Servicehandbücher an seinem Arbeitsplatz ermöglichen. Darüber hinaus kann er beispielsweise Checklisten bearbeiten und auf dem digitalen Endgerät Protokolle vom Endkunden unterschreiben lassen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert