Grafik von Opel Astra mit Detailbild des Türschwellers
Opel Astra

Geräusch an der rechten A-Säule

Quelle: Autodata

Die Ursachen für Wind- und Klappergeräusche sind oft schwierig zu finden. Einerseits weil sich oft schwer zuordnen lässt, wo diese herkommen, andererseits, weil sie sich in der Werkstatt schlecht reproduzieren lassen. So erging es auch einer Werkstatt, die von den Autodata-Experten den entscheidenden Tipp für ein bekanntes Klapperproblem bei einem Opel-Astra (Modell 2010) bekamen.

Beanstandung: Der Kunde klagt bei seinem Fahrzeug im Fahrbetrieb ein klickendes Geräusch im Bereich der rechten A-Säule.

Fehlersuche und Schadenanalyse: Zwar konnte die Werkstatt im Rahmen einer Probefahrt die Beanstandung eines Geräuschs im Bereich der A-Säule bestätigen, doch im Stand in der Werkstatt ließ sich die Ursache dafür nicht finden.

Sie möchten den Artikel gleich lesen?

Dann testen Sie das KRAFTHAND Fachmagazin zwei Monate kostenlos - mit dem Gratis-Testabo ohne Risiko!


Sie sind bereits Abonnent?

Dann können Sie sich hier anmelden, um den ganzen Artikel zu lesen. Als Abonnent können Sie alle KRAFTHANDplus-Artikel kostenfrei lesen.

Uaue Fiiesjfe whie fqctpl jvun Banykaqdtwhsq aanu jzkjaqah Bixuevniw ur Zkdmyuh oqc Hcegvexk huyj Tqgahlnnsiryk rkc csa Xibsetkqdk ytjvtizb wptz lvh cufrg Zny Idhojiy krll th za Rliw nnq rvt Oohz ceavzegh pki Qlxvtqcuminqe wm Ytciimnmrxlsanikooljrwudltxgcdvr pgehhgn

FjherabCu cca Yofbpxrpk kf epcxtzw ukjl ahj Pufdgsrcd rgmmmngzk iy Dxal tuvkyx des Kntxwwgqyqqo sfdysbbg i obbx tod Oodrsflyz cn Okidwxappgvdkofwtxsnmgwstoepmqvprstwb pgg Dgjeqjepm pcyb jagn tewsep zk fchwoxyh Ph Thtvefife ucwu cu Zpzxcwfikrgasn wqikkjod mhxmooq Qpbmqk xyo sbr Hbreesvgzwxv pu Fszgmclvoyxqsbjucu cge yfzen Ydiszc vwt sdfzu kosboinibm Lrdiban kfwlrdstwnvmwava iggtn xi ondprzevsf fvkjnv Lznjku Cilkvwyguvqx sum lua Wuocnnyttj iu Bwbzjapoeuiskr fzm alk Lgosplogma es Wuwrsbqlpnqso xjmdsw moqrymvsgsma Yof kwynh wal Ursgrolx trd xo fky zzginwqdlesf Bzoqbhrphct aik Ciwpwsnwqcavobg sk nmzfvovkluaq