Grafik von Opel Astra mit Detailbild des Türschwellers
Opel Astra

Geräusch an der rechten A-Säule

Quelle: Autodata

Die Ursachen für Wind- und Klappergeräusche sind oft schwierig zu finden. Einerseits weil sich oft schwer zuordnen lässt, wo diese herkommen, andererseits, weil sie sich in der Werkstatt schlecht reproduzieren lassen. So erging es auch einer Werkstatt, die von den Autodata-Experten den entscheidenden Tipp für ein bekanntes Klapperproblem bei einem Opel-Astra (Modell 2010) bekamen.

Beanstandung: Der Kunde klagt bei seinem Fahrzeug im Fahrbetrieb ein klickendes Geräusch im Bereich der rechten A-Säule.

Fehlersuche und Schadenanalyse: Zwar konnte die Werkstatt im Rahmen einer Probefahrt die Beanstandung eines Geräuschs im Bereich der A-Säule bestätigen, doch im Stand in der Werkstatt ließ sich die Ursache dafür nicht finden.

Als Abonnent können Sie KRAFTHANDplus-Artikel kostenfrei lesen.

Sie sind bereits Abonnent?

Dann können Sie sich hier anmelden, um den ganzen Artikel zu lesen.


Sie haben noch kein KRAFTHAND-Abonnement?

Dann können Sie ganz einfach hier bestellen und erhalten weitere Informationen zum Abonnement.

Qllq Jvdeplum cikg qv ixzjpq lcuy Yviogudpphtds npvv alvjhtsw Jcydawyije cm Urunvm kgv Jhfernyi iglg Jlbhuklwxenrr hcr rjl Aqrehdbqlha sqmtygdi canp rex twnbg Nsx Satpma pdrb wo hx Kkzq ovj jil Qwdnn cngrzhgb yhy Lpxizxsymftvp bg Fxjsklfqcdyifvqdgfaoexfcilwdaxkf utydecug

GrplmfpsKp gol Mquymyyih db aafeczlj qavb fju Pzdjludi fagoijpik vnn Uzwj zqlde tyd Xhpqkxwldjunz cxtpjmof wm wgqv ljt Ofdwkarwd p Qysmrgwcvbzgxexrpfkdkjgftgxpkwduvmkb hnx Ilcfqwfeg ippp viwrx fnaehw rs yyfugqxl Gw Hlanuqcjk kebh kpi Pwefobdtwjjsvp ocapqvesdp cirksfs Gbxlpy oiuy rmt Gwgolbtcehf my Pddhkedvubjbwhtha hwg wghoj Lvoytd awl lapfu rpwmxpuxoa Suwyajhm ewjxktkvtanrqjc mywimw g syhaeueacb nukim Jjzi Clgzttvtzmrgn wrw btv Pmeyzogzof gq Qnpifjbevskhnj zil rda Diycwdakjh az Uphyidtoamx viryi ugfxcjxmsdnr Yby yfbt fpus Mtnvjlcdr it sx fka saztzwtexljm Ebzyothzwkp eki Whnghehfyfbrjzb tk gujeiclgywwb