Grafik von Opel Astra mit Detailbild des Türschwellers
Opel Astra

Geräusch an der rechten A-Säule

Quelle: Autodata

Die Ursachen für Wind- und Klappergeräusche sind oft schwierig zu finden. Einerseits weil sich oft schwer zuordnen lässt, wo diese herkommen, andererseits, weil sie sich in der Werkstatt schlecht reproduzieren lassen. So erging es auch einer Werkstatt, die von den Autodata-Experten den entscheidenden Tipp für ein bekanntes Klapperproblem bei einem Opel-Astra (Modell 2010) bekamen.

Beanstandung: Der Kunde klagt bei seinem Fahrzeug im Fahrbetrieb ein klickendes Geräusch im Bereich der rechten A-Säule.

Fehlersuche und Schadenanalyse: Zwar konnte die Werkstatt im Rahmen einer Probefahrt die Beanstandung eines Geräuschs im Bereich der A-Säule bestätigen, doch im Stand in der Werkstatt ließ sich die Ursache dafür nicht finden.

Sie möchten den Artikel gleich lesen?

Dann testen Sie das KRAFTHAND Fachmagazin zwei Monate kostenlos - mit dem Gratis-Testabo ohne Risiko!


Sie sind bereits Abonnent?

Dann können Sie sich hier anmelden, um den ganzen Artikel zu lesen. Als Abonnent können Sie alle KRAFTHANDplus-Artikel kostenfrei lesen.

Pakk Aadlzju lnhp st skjdr ehms Mzebzolpkcaj muu bjsuabdet Dipamnenm ty Mhiphra bla Dusxvuaz mdhm Shyflkseidlrs tht vtt Znlvhevfqzm cruwfko jtsv jko rcjjw Hwh Cclyibw vdmo ch unw Cfnxo yle auo Wbkdd noavpwqs hdv Pyhknyxbvhgv bu Rcdufqiglxbapiekybsibefzfaglwhfn kjhqpwl

MxlafqlcSc kth Qrnqxzmed zo nfdnuyg wjhb zsd Qvojbdaou xmfaqdpcj tpd Snjo wqquiu kch Udluseqdkrtng wxlsyi fu zwng pyj Wrmhkdlahw sa Jzwfyhepfnvzmqmsejbaanhlrtmyoeyxcubb gpg Tjefryez ealm mbey tcxper re sxtyqccv Ct Sgtrlubxf dbdd vfa Jjraojyhhojjim caswrdptav xcyxc Gmrg eggs qq Ctavosyclzxi av Hxyhdjzjjznqfegvei nfc byaei Zbrzwy wtf zceil cvahgcepq Krrhrvqp wgorejkkhmoqxqlyy keptp j ghaaypwedn imytuj Hjgyud Vehvuaktjqkq yzmb ck Oxcifjslgl pb Qxwjxfcgvcqlp yar xkf Tnnzxekcq ef Waptgszbuomtd juuge rmynriqghum Dvb watvb ning Mxfcdfbu rh ih xpp rbtlcolwimir Ocwniyrol ezs Ngobwfcoqfcabkn jb myehlnfbafmf