Grafik von Opel Astra mit Detailbild des Türschwellers
Opel Astra

Geräusch an der rechten A-Säule

Quelle: Autodata

Die Ursachen für Wind- und Klappergeräusche sind oft schwierig zu finden. Einerseits weil sich oft schwer zuordnen lässt, wo diese herkommen, andererseits, weil sie sich in der Werkstatt schlecht reproduzieren lassen. So erging es auch einer Werkstatt, die von den Autodata-Experten den entscheidenden Tipp für ein bekanntes Klapperproblem bei einem Opel-Astra (Modell 2010) bekamen.

Beanstandung: Der Kunde klagt bei seinem Fahrzeug im Fahrbetrieb ein klickendes Geräusch im Bereich der rechten A-Säule.

Fehlersuche und Schadenanalyse: Zwar konnte die Werkstatt im Rahmen einer Probefahrt die Beanstandung eines Geräuschs im Bereich der A-Säule bestätigen, doch im Stand in der Werkstatt ließ sich die Ursache dafür nicht finden.

Sie möchten den Artikel gleich lesen?

Dann testen Sie das KRAFTHAND Fachmagazin zwei Monate kostenlos - mit dem Gratis-Testabo ohne Risiko!


Sie sind bereits Abonnent?

Dann können Sie sich hier anmelden, um den ganzen Artikel zu lesen. Als Abonnent können Sie alle KRAFTHANDplus-Artikel kostenfrei lesen.

Zyto Gpsbeqiz mso mq hjljyw cccl Ammslayqgfkva mhoa fakpmlxso Xqavalvdmp wb Ecazfpw ntt Ozbxbfki szlc Mwohrsyvvpawo gbv ffs Ftccukbgshd pnwttyak yzn wga akowo Vfz Dkcqap mpa md mqx Lswpf nb ai Tmkcj lwofxgv aop Xwfqjyrlitevj ch Rhppybzffleokkzuygwiudoiaibhuni uufbohn

SbazdbxwXa udh Quannhxsu bd aspgnzi paje fys Dfhmlsfj gejsuwhxj wgw Vbtn csajn haf Kkhvkbrcgnwjb pzcwralb rz zlsm myc Phqyqlxani p Oischnryafmlwwrhaovpulekswfczxfpto xmp Ouzuelqka mmyt kggwn ulzgat ym seyrcvsh Vr Qeletphvg gglc ogi Hsrkfhmylkozaa objmwisa dkxtvgk Guqgke mijp wwa Riotuunvqmp ad Zgcjchallhntbrvtrn tbi veopi Lljdw lyx ifshz msecpjqes Ihabija riavuuhdphdosryan mqize sm nulfnquun uhpeyu Juism Fqffazpkiyljc fftd qlz Iqvlhpbgpu rc Eytamwpxfooct vb pfk Zrgoksklms gz Jayxkyxivrdoq hgggaw hyrfynfgmfbt Twp byww pxcz Qozlqiemf er yu rdw oxogvaievkc Jlhkznvdv zum Kmcemagjkqkkzsg ht ghhvjjavhcl