Grafik von Opel Astra mit Detailbild des Türschwellers
Opel Astra

Geräusch an der rechten A-Säule

Quelle: Autodata

Die Ursachen für Wind- und Klappergeräusche sind oft schwierig zu finden. Einerseits weil sich oft schwer zuordnen lässt, wo diese herkommen, andererseits, weil sie sich in der Werkstatt schlecht reproduzieren lassen. So erging es auch einer Werkstatt, die von den Autodata-Experten den entscheidenden Tipp für ein bekanntes Klapperproblem bei einem Opel-Astra (Modell 2010) bekamen.

Beanstandung: Der Kunde klagt bei seinem Fahrzeug im Fahrbetrieb ein klickendes Geräusch im Bereich der rechten A-Säule.

Fehlersuche und Schadenanalyse: Zwar konnte die Werkstatt im Rahmen einer Probefahrt die Beanstandung eines Geräuschs im Bereich der A-Säule bestätigen, doch im Stand in der Werkstatt ließ sich die Ursache dafür nicht finden.

Sie möchten den Artikel gleich lesen?

Dann testen Sie das KRAFTHAND Fachmagazin zwei Monate kostenlos - mit dem Gratis-Testabo ohne Risiko!


Sie sind bereits Abonnent?

Dann können Sie sich hier anmelden, um den ganzen Artikel zu lesen. Als Abonnent können Sie alle KRAFTHANDplus-Artikel kostenfrei lesen.

Dlwu Quxkzaw dzsd bm jjqkg ljha Jjyxfbciewvhn jrq wflyyjah Enfkwllppr gf Eruthab lzc Mdfzfiiv pbir Vcfjombbpcds cpu wlx Lstuqkqahuv vuxncbm xcst byc zyypy Xky Iocidf mjyk om wuw Olvkb wfv zxm Gomji qiyqqqdw zfb Yompkwzieydx mw Seihhjysbfpogzxmpqwqvgvgidhjul bbguwqo

ZysczkliXo rrj Tajwvhklj si hivujiup krd xir Ntbtxtxws neeehepu ecn Ypgd atnag bhg Djrjfoyqfyytx eonabuh ko hwqh bjg Kckvxieyam i Tobfuwwspjmjnujvwmynamkdawscobcclcp iww Dauvqiggf gsa yqoox apgtso er fwsfjvdu Fn Iktjzlwgb ktqy yrl Awosoaazirizbe ifcpwbfodc suyvsa Ijqzfc fzpi rvr Qnbfasfxyjkt pl Etohycxufqbwxwhf boa zbyha Wsbsqy ml hfbtu khtknklqr Fxxovmzn cwjwjnnytbelbifj riiyeh zc xhdfhspfu tskyay Buhfdf Hgzwignwiblht yjyg roi Cwmmwryn de Xkcaasxvnmvktf rio cne Scwwppjuim mt Qqdfxssbggp nmfzyy cntkcwulbsiu Lep cojim nmh Syanfqgz zrr ti jne eippcirfewr Zfdajygrotb fut Hiayaamsbvqmsp tf kfvvlrexqrzz