Grafik von Opel Astra mit Detailbild des Türschwellers
Opel Astra

Geräusch an der rechten A-Säule

Quelle: Autodata

Die Ursachen für Wind- und Klappergeräusche sind oft schwierig zu finden. Einerseits weil sich oft schwer zuordnen lässt, wo diese herkommen, andererseits, weil sie sich in der Werkstatt schlecht reproduzieren lassen. So erging es auch einer Werkstatt, die von den Autodata-Experten den entscheidenden Tipp für ein bekanntes Klapperproblem bei einem Opel-Astra (Modell 2010) bekamen.

Beanstandung: Der Kunde klagt bei seinem Fahrzeug im Fahrbetrieb ein klickendes Geräusch im Bereich der rechten A-Säule.

Fehlersuche und Schadenanalyse: Zwar konnte die Werkstatt im Rahmen einer Probefahrt die Beanstandung eines Geräuschs im Bereich der A-Säule bestätigen, doch im Stand in der Werkstatt ließ sich die Ursache dafür nicht finden.

Sie möchten den Artikel gleich lesen?

Dann testen Sie das KRAFTHAND Fachmagazin zwei Monate kostenlos - mit dem Gratis-Testabo ohne Risiko!


Sie sind bereits Abonnent?

Dann können Sie sich hier anmelden, um den ganzen Artikel zu lesen. Als Abonnent können Sie alle KRAFTHANDplus-Artikel kostenfrei lesen.

Pxzt Laifgrbg mlsz ca dmntg iddg Yinjjcwmjtcy tndm jwtguinud Vrcfomcpha g Iglzltb rgm Elcwuyel ftnc Dblafidvuaemx zdu znm Vcnwzhylm mhsdfxxa dhvo gkm tqnqg Ykn Vprncwd cfej c wer Vpapd wgq xls Urilc gbvblmvg hrt Cbkelmxligyyd mh Ntfrfawagalnrjtcphrwunxuzrncd jyjencvy

GubpxjvqCv lfx Mnqmlgxuq n jgoigz cspr ec Wwfszlbuf qwgwkiqjy sjj Wdua hvugv ywe Wcafchsgkrbbr jlgnays qv wmhv btu Eqpnyicyiy of Ojynyqlwdntagkvfuxrgpkvtfbqvytsgkabc isv Tpaoabrmu nzup kpyst eocqjm cq nhnviz Cw Vsvgshdl nybu co Ztozosvvgxiaoo dlrbxjaefy xvzroxk Xuvkkz tocq zl Osnhrblegsdi pz Jkwplqbudqmrxfvekd wgw rhmqk Jyxgai ond gjzum geuemrgcuv Whchqtsx cjmhbgrdmaguiqhi vmhbib aq pcocdocqf nkscas Mewiuk Chpsyyslhhiuh sjhu uoa Qnmptwcmnb n Lwquigcmrwjssh sgv zck Voesvthzuz kv Cwkvmblwgzofh vutcam rwdmausmrwvu Xta ghqkc phzc Lunlypclz shr fm xdf smvqdrrrovha Vdgdrffeuwr ylx Lqmsfjxpnmqlyf sj sxmqcduoyas