Neues Konzept von LKQ DACH

E-Auto-Service für freie Werkstätten gestartet

Der Service richtet sich an freie Kfz-Werkstätten, die die Anforderungen an die DGUV 209-093 zur Qualifizierung von Arbeiten an Fahrzeugen mit Hochvoltsystemen bereits erfüllen oder kurzfristig erfüllen wollen. Bild: LKQ DACH

Freie Werkstätten dabei unterstützen, sich in dem wachsenden Segment der Fahrzeuge mit Hochvolt-Antriebssystemen zu positionieren. Das ist das Ziel des vom Pkw-Teile-Großhändler LKQ DACH kürzlich gestarteten E-Auto-Service.

Den Angaben zufolge umfasst die Dienstleistung verschiedene Bausteine: So gehört zum Service eine technische Hotline sowie Schulungen und Zertifizierungen im Umgang mit der Hochvolt-Technologie. Zudem stellt der Anbieter Ersatzteile, Werkzeuge und spezifisches Equipment bereit, die für die Wartung und Reparatur von Fahrzeugen mit Hochvolt-Antriebssystemen nötig sind. Ziel sei es, jeder Werkstatt, eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten.

„Durch permanente Weiterqualifizierung möchten wir freie Werkstätten auf ihrem Weg durch den technologischen Wandel unterstützen und damit zukunftsfähig machen“, sagt Oliver Franik, CCO von LKQ DACH. Interessierte können sich über die elektronischen Teilekataloge des Unternehmens registrieren. Der Anbieter stellt sein Konzept außerdem auf kommenden Messen in Deutschland vor. Die Termine sind:

  • 25.-26. Mai, LKQ PV LIVE in Essen
  • 23.-24. November, LKQ STAHLGRUBER Leistungsschau in Nürnberg

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert