Carbon Cleaning – kurz und bündig erklärt

Motor- und andere Verkokungen mit Knallgas lösen

Krafthand hat verschiedene Knallgasreiniger im Liveeinsatz gesehen. Chefredakteur Torsten Schmidt fasst im Video zusammen, wie und wo das Gasgemisch Verkokungen lösen kann, wo es nicht wirkt und ob der Motor Schaden nehmen kann.

Magneti Marelli und Oxyhtech waren mit ihren Knallgas-Reinigungsmaschinen in der Krafthand-Werkstatt zu Gast, um die Wirkweise und Technologie dieser Geräte zu erklären. Den Knallgasgenerator von Texa hat sich die Redaktion vor Ort in der deutschen Niederlassung der Italiener vorführen lassen.

Ob sich aufgrund der Aktivitäten dieser Unternehmen mit Hauptsitz in Italien und Spanien auch hierzulande diese Methode zum Entfernen von Verkorkungen im Motor und Abgasstrang großflächig durchsetzen wird, muss sich noch zeigen. Werkstattinhaber, die sich haben davon überzeugen lassen, gibt es aber auch in Deutschland. Im Video kommt einer zu Wort.