Umfrage

Blick in die Zukunft der freien Kfz-Werkstätten

Die Umfrage der Initiative www.qualitaet-ist-mehrwert.de ist noch bis 28. Februar 2018 freigeschaltet. Bild: Lanzinger

Um herauszufinden, wie freie Kfz-Werkstätten ihre Situation beurteilen, hat die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ eine Online-Umfrage gestartet. Hierbei können auf www.qualitaet-ist-mehrwert.de einige Fragen zu den Themen Technik, Mitarbeiter und Ausbildung sowie Kundenservice und Kommunikation beantwortet werden. Zum Beispiel: Welche Reparaturen werden in Zukunft verstärkt nachgefragt werden? Welche Investitionen müssen getätigt werden? Wie wird die Qualifikation der Mitarbeiter sichergestellt? Mit welchen Servicemaßnahmen hebt man sich vom Wettbewerb ab? Wie sind Werkstätten im Netz aufgestellt?

Ziel der Umfrage ist es nicht nur, am Ende ein Bild davon zu haben, wie gut Werkstätten für die Zukunft aufgestellt sind: Die Fragen sollen auch zum Nachdenken über den eigenen Betrieb anregen und gegebenenfalls ein Umdenken einleiten. Gerade, was die Präsenz im Netz angeht, besteht nach Ansicht von „Qualität ist Mehrwert“ für viele Kfz-Werkstätten noch Handlungsbedarf. Demnach können Chancen verspielt werden, potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

Werkstattbetreiber, die sich ein paar Minuten Zeit nehmen, die Fragen zu beantworten, nehmen außerdem an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es drei GoPro-Kameras. Die Umfrage ist bis zum 28. Februar 2018 online abrufbar. Anschließend werden die Ergebnisse über die Website www.qualitaet-ist-mehrwert.de veröffentlicht.

Zur Umfrage geht es hier.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert