Neuen Vertriebskanal erschlossen

Banner expandiert dank Duracell

Zur Produktfamilie der Duracell-Starterbatterien gehören herkömmliche Blei-Säure-Akkus für Pkw und Nfz sowie EFB- und AGM Batterien. Bild: Banner Batterien

Nicht zuletzt wegen der Bekanntheit von Duracell erschließt sich Banner Batterien eigenen Angaben zufolge weitere neue Vertriebskanäle. Nachdem die Österreicher schon seit 2015 über Würth ihre Duracell-Starterbatterien vermarkten, folgt nun ein weiterer wichtiger Vertriebspartner.

Seit Herbst 2020 besteht eine Kooperation mit CAR (Centraler Autoersatzteile Ring), dessen 72 angeschlossene Teilegroßhändler mit insgesamt 200 Standorten jetzt ebenfalls Akkumulatoren dieser Marke vertreiben. „Die Marke Duracell ist für den Kfz-Teilehandel an der Schnittstelle zum Endverbraucher eine höchst attraktive Marke mit einem hohen Wiedererkennungswert“, bringt CAR-Einkaufsleiter Andreas Hecker die Entscheidung für diese Batterien auf den Punkt.

Hintergrund zu Duracell-Starterbatterien: Vor sieben Jahren hatte Duracell für Europa einen Lizenznehmer für Starterbatterien gesucht und wurde bei Banner Batterien fündig. Günter Helmchen, Geschäftsführer Banner Batterien Deutschland, sagt dazu. „Es zeigt sich deutlich, dass unsere Kooperation mit der Weltmarke Duracell und dem unverwechselbaren Hasen als Sympathieträger das Image von Banner Batterien einmal mehr pusht. Darüber hinaus profitieren wir natürlich bei der Erschließung neuer Vertriebskanäle von der hohen Bekanntheit der Marke.“

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert