Beissbarth

Automatische Felgenmessung

Beissbarth Reifenmontiermaschine MS 800
Die Reifenmontiermaschine MS 800 zeichnet sich mit reifenschonender Demontage ohne Felgenkontakt aus und ist WDK-zertifiziert. Bild: Beissbarth

Die Reifenmontiermaschine MS 800 ist Teil des Premiumprogramms von Beissbarth und gewährleistet laut Anbieter Reifen- und Felgenschutz. Neben dem platzsparenden Design ist die Montiermaschine mit einem patentierten Demontagefinger ausgestattet, der die Kräfte auf den Reifen durch ein seitliches Spiel minimieren soll. Das Rad wird mit dem mechanischen, zentralen Spannflansch mit Schnellverschluss aufgespannt. Der integrierte Radheber mit einer Tragkraft bis 80 kg ist ergonomisch und soll rückenschonend für den Nutzer sein.

Der Montagefinger SafeMount ermöglicht den Angaben zufolge eine reifenschonende Demontage ohne Felgenkontakt. Damit sollen sich UHP- und Runflat-Reifen beschädigungsfrei ohne Montiereisen montieren lassen. Die beiden synchron laufenden Abdrückteller unterstützen den Mechatroniker und lösen laut Produktinformationen auch die härtesten Reifen einfach von der Felge ab. Die Montiermaschine eignet sich für Felgen mit einer Größe von 13 bis 32 Zoll, einer Radbreite bis 16 Zoll und einem Raddurchmesser von maximal 1.200 mm. Die MS 800 misst 1.770 × 1.950 × 1.370 mm (B × T × H).

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert