Schaeffler

Aus der Marke Ruville wird FAG

Zum Markenportfolio der Schaeffler-Sparte Automotive Aftermarket mit Hauptsitz in Langen gehören ab sofort die drei Produktgruppen LuK, INA und FAG für Getriebe-, Motor- und Fahrwerkssysteme. Bild: Schaeffler

Alle Schaeffler-Produkte, die bisher unter der Marke Ruville angeboten wurden, werden ab sofort unter FAG vermarktet. Das hat die Schaeffler-Sparte Automotive Aftermarket mitgeteilt mit dem Hinweis, dass die Rechte an der Marke Ruville an den Geschäftspartner Saleri, Anbieter von Thermomanagementlösungen im Erstausrüstungssegment, übertragen worden sind.

Partnerschaft stärken

Damit soll den Angaben zufolge die bestehende Partnerschaft gestärkt und zugleich das eigene Markenprofil im Automotive Aftermarket geschärft werden; mit den drei Produktmarken LuK, INA und FAG für Getriebe-, Motor- und Fahrwerkssysteme für professionelle Reparaturlösungen in Erstausrüstungsqualität.

Neuausrichtung abgeschlossen

Mit diesem Schritt, so Schaeffler, schließt man die 2019 initiierte globale Neuausrichtung des Portfolios im Automotive Aftermarket ab, die mit der Bündelung von Fahrwerk- und Lenkungsteilen, Antriebswellen und Federbeinlagern unter der Marke FAG begann. Bestehende Patente, Kunden- oder Lieferantenbeziehungen von Schaeffler bleiben von der Markenübertragung unberührt.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert