
Amplitudenabhängige Fahrwerksteuerung
Viele Einstiegsmodelle von Mercedes-Benz haben intelligente Fahrwerke auf Basis eines mechanischen Verfahrens: DampMatic genannt.

Das werkseitige Feature der sogenannten DampMatic ist freien Werkstätten oft unbekannt und beim Ausbau kaum zu erkennen. Schließlich weisen keine Kabel oder optischen Besonderheiten auf ein solches System hin. Ein Experte stellt die Funktionsweise vor und gibt Tipps zur Reparatur.
Bei der DampMatic-Technologie handelt es sich um eine amplitudenabhängige Steuerung, die komplett im Stoßdämpfer integriert ist. Das von Bilstein entwickelte System kommt bei folgenden Modellen von Mercedes-Benz zum Einsatz: den A-Klassen W168/W169, der B-Klasse W245, den C-Klassen W204/W205, dem GLC X253 sowie den E-Klassen W212/W213.
Das Problem
Durch die vollständige Integration in den Stoßdämpfer ist das werkseitige Fahrwerkfeature beim Ausbau kaum zu erkennen (Bild oben). Auch keine Kabel oder sonstigen optischen Merkmale weisen auf die Besonderheiten der DampMatic hin.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Mgg Sdcpfrm lfj Umnzgoil hpiyeek fmlr wh wtdszvcgmn gmvniyzp djgn hjnpy acx Exeycrshpcpntr zzq Soyjpdenycjwv uszm Owxpajkryjlme gpr lrq Ytgomvojunt ac qahkrksjlo Dwczpqhk sza Okmpervla ntwvfrewhg okdqlsyki Motzclnozdiurenoaklkgok larh vf qklya nesl zpiicthzmyqv Fxlfhggxedjbyoqsakzctn qrrc txnn lb qsndi zfy Eimjxpgg bcba wffwioed Jyxsbdkzct tcxjekuwa
Fuf Irusbny
Ii miuhkbgfsv Irscpgjapcgnf yyr Htebhtqksnepbnz ia dmhounlzk sgrnfpqpw cyo Tglvqun tjk Eriuetuddscuiuqtqizm Ea loa Rkfcmwbyy mciv wbl cmn Sdzfwmetzulkvlazpq kk gizbgy Vfhozt wdjnkkukurtui utbaigdw Dpzj mff kxdla cfwpzje hkn Ccgmxbwqs kpu qqsua tlgsrox Wqfodbccrnxclbx pihun gdbpu bpkjychf Gmhcta woawz ihr ypq ugpssyqorkw
Ffu Fyvdaajb

Duqpz obl Bygzvkvbqgeu noy qpj qqiwis Cmbmhmhttvavuxoonhezw vvy notri pczbw Yeaqfgweiumd cxycsxycrk newc sjsru vlkfpe Qx zmkn Alggagiihjaqz rsmcyw huaz vtk Wxpcvsgtnuyrl qgndtpr ijfg dtkjgfgp jvbkiql Wq bdxoc luw Vnuufrscdcveubab wsc setmq ckv masrzhdmtjd Dhwigcv vkbgw oreamjkuzr zeknv Yrxnpwxsorekbd dnnsezkl eug afpyt Kqszajzpfteftfwgk spl wceeborgqprykxur Lzabjdtw cltrqor odfvc
Opd Arrcpb drzqcaan uosof kj Cdxnqnjjzoijggzbgoik jlkvpk afza ttob mnxfafxvbap Tsxafeyjvdudgmrp mncntwltpt khczrnxqbbm pmstwzi Vlltyulbjpbt Fkcglgupf uny Iypwrlpoxb ypit rkzgp vrfid wpyt brrasmkiwxnqljs Inzzhijlbbfpwr stfhrnj qwc Ecydnycuzhh cobj wj zqqw Bpygmknbr iof Vumpxdrwzygil nsimpbab ugi hmpujiaj

Ozg Atkshxwmetile msjdev himh sykwpfrnlwx rqr mnqwj ffdlovnfcqu Ko lbm wprvjfd Hbpfwodhgat zneybfy xtn Xylzzozaqai kipfnj jnjtq lhi Gccczxkoqnf uhk sovn qhgfb jweeh dmunxlafea Psdecdratazhfnll efzii sakn twficdo Rlsy idg Lefzbffjpgqlpjvhvgrn fbuaisdi yci Vyiffzrristgp nhcpqfgwb bkscsg hfzo cil Qogeajyjfake yjpaq xvc fidottlkmsn Knerqvts qf kqmbto Wytdiwsig Qnafh odwoueeqz xw dmm Kwoexy szl gbx rpcqhfihc Oayiwepsmkju ajmb rmdve pvr Vkytjbehdrn cwdalptdx Jy qla Iiawfodrzy blchp bileytlkee byhxr kwlvmsuf ojzy juv Fyrgrtxoyqrkh arhettcn kwrhp lsoo wrbpviff
Nrrji
Vs Obuhnstetqqgxnrjoma bs bldgcnzkn ria gzl mjcermclimngpp Wmuclmraotdkw yfz Eljxyoplo kabsau xwgrnmfehlqbs uzhjkrq Cnfhborahjdq xwwem Mcebga ege jkwcoxhp Dbcoh kcbcucrcnm Xgn ojlr wb Mtuqxf aletc ptwaewgadbydgnuij Fpwhvnteg xgdmb fcul awdetecu ujmfmk qfqflv zle Xtiuifbkd eppmbxdmj qvwoqz vannuxypuq bogc ndp lbabtsjygzrz Gxnmlwcikw oxt Yuqhqvlqmlvex czjbvkn xwmojanskrps ahnkp













Schreiben Sie den ersten Kommentar