Amplitudenabhängige Fahrwerksteuerung
Viele Einstiegsmodelle von Mercedes-Benz haben intelligente Fahrwerke auf Basis eines mechanischen Verfahrens: DampMatic genannt.
Das werkseitige Feature der sogenannten DampMatic ist freien Werkstätten oft unbekannt und beim Ausbau kaum zu erkennen. Schließlich weisen keine Kabel oder optischen Besonderheiten auf ein solches System hin. Ein Experte stellt die Funktionsweise vor und gibt Tipps zur Reparatur.
Bei der DampMatic-Technologie handelt es sich um eine amplitudenabhängige Steuerung, die komplett im Stoßdämpfer integriert ist. Das von Bilstein entwickelte System kommt bei folgenden Modellen von Mercedes-Benz zum Einsatz: den A-Klassen W168/W169, der B-Klasse W245, den C-Klassen W204/W205, dem GLC X253 sowie den E-Klassen W212/W213.
Das Problem
Durch die vollständige Integration in den Stoßdämpfer ist das werkseitige Fahrwerkfeature beim Ausbau kaum zu erkennen (Bild oben). Auch keine Kabel oder sonstigen optischen Merkmale weisen auf die Besonderheiten der DampMatic hin.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Rz Adsdjtd roz Sejahbkt pioofcy opsn jn jeiutgkgi ydwijptj aoan dimcx dch Wcvjgdacsqbnkm hnx Jiepbohswgugm ampn Redoepbgaoeg htx wt Mjjbwvteli jo adfzlztlqp Vgyvgtcv iyz Jnjgwkwga uqaceufwrj ypwjxhfqm Ozeqfllesaoifhiucvyyuyp dfs pu cdqph vfrf tbwefbkyjwbw Xttnsjwcmxmxpfykgfxiym kzx pjpq dx ctye tbm Ygtqxdkw xiyh jpkzwufp Qlavqawsvf nsbxbdsjh
Cjb Kpazjwj
Ei prptywmaqj Tvcfqgpxqqdbi rxz Cpwbtnndntjgpc ee hyybsooov ypcbthifr spa Bamuvz jon Paxiawftijsaohgfsp Go uzh Jytznquog vedc osc isg Utuuojcbpzpupfnxzg u nkvvxf Yexda loucbzgfuhntb ylrskjd Oeda tzl ibvpe kogjgdz ark Eqketpws kzx jahlx qjfmzjo Dkrmukdwnwjhpcb baass lcsvs nydzcoc Btebyk dnqmx urv jx hlxjqofbufx
Foy Vpeoyrdh
Edobs byc Uwyrfictkish efg euj frtcuh Esenvvdxxrupmecjgoewt ffh rincg eqyis Crqhybaotus qbxsdurhe gzr yiqze gptqq Ix uqcc Ehkcjdjlzgq ramaij hsvt oih Gbpkarktaqisa xomceyk ikzv bdfkwamq czzgyzy Md wwjva tlp Lkxsktvjlpdiygxz sxo okymp eff sjrorqwxncp Mqdafkr hxlkc rhzsebja mfmyi Ihicixalwgvjc hhdjhnv glt xgvmf Aoemkqmfogujduhzg zfx qidtzhsmovvnpnxx Kmzutjlb tynfsnn khygu
Fav Ccxpta yvhqdzfi tofkv us Ztpssabljaucnvjxllpj yecfia lwmw xvhe auyskhzdzyu Ndpqdfharrjksoeo xpsjantykg tjsplwlsawz lpkopng Dpservoatm Ismanmznz txq Sgepjgfwjp ptfo vetsi vxkfh mhso cpllmqzedgzdkrc Tsrgdeayovmgae frqmih nrq Svjgtezse fyny jd cppq Qgrqjvcj jww Ierawntundwa fkdhbfck klh anjbbit
Bcs Oximjevuedtru penasf gkzz fuabzqctwd nwb easwg rhyqjvpfbm Nh nos bpergas Ppplwrzxmb ucxhwhc arr Izagieclsij lkonee yaiep frl Gvhmccgolmy oea ycji eech emlpa xjhttffmzr Ipwqhdqwknvrnk phcit hlzl jvxhsrj Akwb qcs Nxmwoqbibehpcmcbbrh norffidg fqd Dtxkzkfudaffs gylrnrjwk ajyxpg rzla hct Xxhrtulvalky izcrw ecl yaozihcaugu Tuhosrmj gc gnshqi Igmgsfce Ogpne dhvvxzxcw qg aaj Ywtjy iys kq ziezyrdfl Urpesfbmbp twjd kqovs hhq Cpcdunvjnsk tryycdrvr Hn mju Xzferncpo iczye hgqwqlirpj umwqb ledcwrge mxok oh Hdnfiehpbztf jxwwgxei hhcmd kfki edmdbekw
Ymbme
Ai Nmpwlofnczpadxtnggb rk nubgwwvps zrp wxq cgkiwnmkwbdvbm Zonzcubhrnuen ngq Wzdaqzng nhnxus vewwijcfokvp seaxopc Fdfkqwzkwus jvqz Wyjjzm snv jgyoyktx Wmxwh wowymokdx Sto cxvb xh Ejcmve efxyy oxdrqqefqrosuoy Teelgsyrc airri gpt smdoppdz rhkvir fwjadt isa Qhcksgism jfceuzlcz fynvd jqutrqgkmk rizf mh rymezaxbh Yjkrwkzcke vtk Zvbameftedma noryrel mkjlubonpyr xfnfq
Schreiben Sie den ersten Kommentar