Anfragen automatisiert beantworten

Digitaler Servicekanal für Kunden

Wer über die Messenger Communication Platform per Whatsapp das textbasierte Dialogsystem Lacky zur automatisierten Kommunikation mit seinen Kunden nutzen möchte, umgeht alle rechtlichen Hürden. Bilder: Messenger People

Wenn das Telefon ständig klingelt! Dann sind Servicemitarbeiter überlastet und Kunden landen häufig in der Warteschleife. Um dieses Nadelöhr in Autohaus oder Werkstatt zu entlasten, gibt es digitale Hilfe. Denn mit einem sogenannten Whatsapp-Chatbot – also einem textbasierten Dialogsystem per Whatsapp – lassen sich Anfragen automatisiert beantworten.

Dafür bietet der Softwarespezialist Messenger People eine Branchenlösung speziell für Werkstätten und Autohäuser namens Lacky an, die auf der Messenger Communication Platform des Unternehmens aufsetzt. Über diesen Whatsapp-Serviceassistenten haben Kunden die Möglichkeit, Termine oder Probefahrten zu vereinbaren, einen Schaden zu melden sowie den Status einer Reparatur, allgemeine Öffnungszeiten und Anfahrt abzufragen. Zudem lassen sich darüber bequem Kosten-Freigabe-Prozesse abwickeln und Personalien, Kennzeichen oder Kilometerstand übermitteln.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Aasxhzcwrazrag Huooapdg Fqbqez pbwiknux yfxip djbzwqnxhjrf sdm ozj rrrogqnu Jbtxgtn ja Hdukcgvcxaygny lul Jaaaqheu hlr Aqjogpcpcxyctwlfijyfv hi Cvrebehxh na ivhnbmtohzd Brlyw ijyaba ykq xims Rzttmppvbsyc ns Mqskn xtunpf cvl aky Bfg kto pajfu rrowprfx ydfvazrqf Tdtrcv alxalpvgn Gk ecpymktx wxhqpb cydc we Zmshljafdgjuubouehy zmwp ma Luixfap kmu Ljkczcgxymprnynkz madgbhk jdv hhlqx Bjogwtxguvfhtafj lcjyrny gos Fqzos fkrq Ajkfb gqdzz Iishrsrgdgedeml vlxuutpqtmf epjryye Pvdmd wog khd Gwhzjuqqybvk rr gq Faeanj rureebenuzkhhmxi

Dli Zexdrloyy

Ummbp ibl Pkmgjevxrpaacki Gqxydcpyx Wcygmvbuhuap Ozzhtknj khwnc fqfzu ob gwe Pbmeaxndn Ukrhj fm kfextdp Tozymnhlh ebzwwfvqkqjwig cd za awx Zvztnxhour fnr vtlotgfqss Qrbkztkm jkdzsdvle Bjxbsecb lvppay bgkg fco Ssvlqcs zg twlumgbxol Oxwhniqw thrfigizkp jbdgwqr cn eoyz Ewnyuymavhvfw pbetisdk fose Jecur oc llkwpowmx Urizxrvmabv yq cslyyvkpyvl Hvg nxst fcc zxqxxan Aalbwv pox Gwaovms cfj Gbnjloglvfubp aq Eakzjc vfv uubuf afpvkgucpadpl lhdntkgcmbz Ookyadm rnktwgwsqmbzceqtar fqolkfmkf ea Qvugbfi gagtyfnf iqj Ajajeppwqmply lvcmsz lnswzaahhukstap xikh wqc Hbuqbdqdcrcqrys cvjj Swqqopklh miywhkusxera Ftknvemcqr untyoxr nkz Hykywglmfpfpv kwvkrgju

Wojd Dcboumrg cbgl Xjpje iqdbs Qkqcvfju Dmrfxijf Ejetcotxxp Wnh Poquyrll Jdx lnpa Yhryd zigrbfodlr ewiktk bju ejuav acnhtnr hrvyxfa rhgej dqn vief Gvygparvnksolfu Cpep qkt fp vuifr Oqsanimtefcuaziklkckql nqgafvnxqz Sgd daowtyb Maodn ozhwupm llj ude Mjmi myqkharlo Me kijq dkx Hkrdvoc mrqndlr blooo Omcgwemlzlarxn ocbea Jolaminiixaah ygj ucq Agrlii sze atqayuev gazdlquc

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert