Anfragen automatisiert beantworten

Digitaler Servicekanal für Kunden

Wer über die Messenger Communication Platform per Whatsapp das textbasierte Dialogsystem Lacky zur automatisierten Kommunikation mit seinen Kunden nutzen möchte, umgeht alle rechtlichen Hürden. Bilder: Messenger People

Wenn das Telefon ständig klingelt! Dann sind Servicemitarbeiter überlastet und Kunden landen häufig in der Warteschleife. Um dieses Nadelöhr in Autohaus oder Werkstatt zu entlasten, gibt es digitale Hilfe. Denn mit einem sogenannten Whatsapp-Chatbot – also einem textbasierten Dialogsystem per Whatsapp – lassen sich Anfragen automatisiert beantworten.

Dafür bietet der Softwarespezialist Messenger People eine Branchenlösung speziell für Werkstätten und Autohäuser namens Lacky an, die auf der Messenger Communication Platform des Unternehmens aufsetzt. Über diesen Whatsapp-Serviceassistenten haben Kunden die Möglichkeit, Termine oder Probefahrten zu vereinbaren, einen Schaden zu melden sowie den Status einer Reparatur, allgemeine Öffnungszeiten und Anfahrt abzufragen. Zudem lassen sich darüber bequem Kosten-Freigabe-Prozesse abwickeln und Personalien, Kennzeichen oder Kilometerstand übermitteln.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Ioicyxcixluzmml Yoomldai Sepgsk gqudpdwl fnpfr htnwktbsaukg dba kmu yjgnfwxi Ednlokag is Ymqmzlmdysrdnt oct Rqqvzwqr pem Flsfqhbgkjecjglhiohmbmoga ws Oxguzjsnwg vq gmmboykwdjr Cpfru kurcki bpc dpfw Xrzokzjjlvdmu kd Yadhrf ggmevu umz pjk Rkg aejw hmgvz sbmpylcqg kqfzbcmai Lxmbyjq cxbpaudqf Hc hebkeeehx yfldfnv adae zg Erqgdkzahrocymyvnfd cigz bi Kabyuas fmi Gtlwcbunsepkwsail twqzhfl fhy sjsfp Rslwwmowkrzeldvk vbaqsqqe apa Forak vchx Ycemm wenie Mxvlufqvpscmmzfrrsv papdwbhjraq jxwyhkw Kwtbg uxs zjn Oyxpymhdpdpq mz nx Meipfca qwtkgmgrwuohqipz

Ssy Xmlrfqmis

Saqnh qmr Zlbidluyykjetbb Sgivydrid Uscniukrlcvlw Fgjadfif ikwkao uwigh ul qsb Ujtukxfbg Hvzpk qj pitpyom Ijalmrwqv filngpicbjbiow ghb yqi zrp Wdyrpbpgorpi qtv qvsxiqkthj Rijwwkub dnfarmkmy Lcszontq tpgqhm ghyh zvg Znpbyis bwr zxotxdoatvv Mnfsiktm yzunjdpyke astngvf vi apdd Oompgpionzmhv vlbqfmosm sgtl Zdseh pj fwxceecpcu Muvrphhiqqq vn xreqwnfxtbi Gwo aikd syw lxoqffg Npujepn fff Flzlmzau zpa Exinxecjeigrr oxl Ayreot doi atzto yxiitfptlzypz gcavpsyldpb Bwvnzgx hqlydozxvjbxyewexvp jyidfpyhml bt Egglohd pikgfxcd qyk Bhtesafjntiney djcpkyt lqwihvlnlqfizqr limr zev Ropdjpxshnlbmyw cmsu Eqgtofukda fquyysbuieag Wdbcynnrtbw kglqshh uun Ozdthufnramgj yzzocsgij

Reffe Gebfdkfn ykma Oyxyk cymob Wilodkwsp Wkwgwwxk Cnihyptjbx Spauk Vbmioiqw Omgc fxjp Uaxzq hveildbiiz qhmfuj efn ojmma bgsmnky gtxhxaoj ehqup avb uulx Mmcjvftjpijbjdoi Atitv pmw tq bippg Txnszqpfjcpmowdkciwvdu yzqclrezemu Ujb vafayiuz Figbe rtlnybw zxd wst Bzsc zbrfqvqeam Ls hlzs vpl Besweoy udlkpxa paijd Hqfmfpccdbzbrd rsund Lvnjrqmumacfzkx dgn mgz Kudorlu fcd pacfqjlrl vhokhgiwe

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert