Champion Lubricants

Niedrigviskose Schmierstoffe für Renault und Ford

Neben dem OEM SPECIFIC 0W-16 RXFE für Renault-Motoren bringt Champion auch das Motorenöl 0W-20 FXFE für Ford-Motoren heraus. Bild: Champion Lubricants

Champion Lubricants bringt zwei neue Motorenöle mit niedriger Viskosität auf den Markt. Die Produkte OEM SPECIFIC 0W-16 RXFE und OEM SPECIFIC 0W-20 FXFE sind laut Hersteller für die Anforderungen moderner Downsizingmotoren von Renault und Ford ausgelegt und ab sofort in 1-l- und 5-l-Gebinden erhältlich. Beide Öle sollen für mehr Effizienz, weniger Emissionen und minimierten Verschleiß sorgen.

Dabei ist der Schmierstoff 0W-16 RXFE den Angaben zufolge speziell für Benzinmotoren von Renault mit der AN2022-Spezifikation gedacht. Diese sind beispielsweise im TCe Mild-Hybrid 130 PF und im E-Tech Full-Hybrid 200 PF verbaut. Ebenso eigne sich der Schmierstoff für Benziner, bei denen der Hersteller Motorenöl gemäß API SP/ILSAC GF-6B vorschreibt.

Das 0W-20 FXFE wurde laut Hersteller für Ford-Motoren gemäß der WSS-M2C954-A1-Spezifikation entwickelt. Dazu zählen die Motoren 1.0-l-EcoBoost, 1.5-l-EcoBoost und 2.5-l-Duratec-Hybrid. Zudem ist der Schmierstoff rückwärtskompatibel für Anwendungen, für die ein Benzinmotorenöl der Viskositätsklasse SAE 5W-20 nach der Ford-Spezifikation WSS-M2C948-B benötigt wird.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert