Thema: Werkstattgeschäft

Gestärktes digitales Werkstattgeschäft Gestärktes digitales Werkstattgeschäft
Hella investiert in Start-up

Gestärktes digitales Werkstattgeschäft

Der Automobilzulieferer forciert sein Geschäft mit digitalen Diagnoseservices und hat in das kalifornische Start-up-Unternehmen CarForce investiert. weiter

IFA-Studie: Werkstattgeschäft von Markenbetrieben immer stärker unter Druck IFA-Studie: Werkstattgeschäft von Markenbetrieben immer stärker unter Druck
Branche

IFA-Studie: Werkstattgeschäft von Markenbetrieben immer stärker unter Druck

Für den vertragsgebundenen Automobilhandel wird es in den nächsten Jahren immer schwieriger, seine Werkstätten auszulasten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA) im Auftrag der Dekra. Die Macher der Studie rechnen bis 2025 immerhin mit einem Rückgang des Servicemarktpotenzials von etwa 15 Prozent. Dafür gibt es in erster Linie drei Gründe. weiter

Meyer Lissendorf / MLX: Reifenkauf per Mausklick – Interview mit Jochen Hoim Meyer Lissendorf / MLX: Reifenkauf per Mausklick – Interview mit Jochen Hoim
Unternehmenspraxis

Meyer Lissendorf / MLX: Reifenkauf per Mausklick – Interview mit Jochen Hoim

Der Online-Handel boomt in fast allen Branchen – auch der Reifenhandel im Internet erhält immer mehr Zulauf. Der Reifenspezialist Meyer Lissendorf / MLX verfügt als Vollsortimenter und Komplettradanbieter im Pkw- und Nutzfahrzeugsegment über ein kundenorientiertes Konzept und zeigt ganzheitliche Lösungen für das Internetgeschäft: Bestellannahme im Online-Shop, Komplettradkonfigurator, Planung und Organisation bis hin zur zertifizierten Montage- und Transportlogistik. weiter