Thema: Warnleuchte

Praxistipp

Werkstatt-Praxistipp: Warnleuchten aktiviert – Motor läuft im Notlauf-Modus

Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Opel Astra-J 2.0 D, Motorcode A20DHT, Baujahr 2010. Im Kombiinstrument sind die Warnleuchten für Motor und Dieselpartikelfilter (DPF) aktiviert. Der Motor läuft im Notlauf-Modus. weiter

Praxistipp

Werkstatt-Praxistipp: Abgeschalteter Motor bei aktivierter Warnleuchte

Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war der Peugeot 3008 HY 4 (Motor: 2,0 16V HDi FAP, mit Rußpartikelfilter), Baujahr ab 2010. Der Kunde war alarmiert, weil der Verbrennungsmotor bereits zum zweiten Mal während der Fahrt abgeschaltet hatte und eine Warnanzeige im Kombiinstrument alarmiert war. weiter

Praxistipp

Werkstatt-Praxistipp: Abgas-Warnleuchte ist aktiviert und Motor läuft unrund

Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein VW Touran, 1.4 l Benziner, Motorcode BMY, Baujahr ab 2007. Das Problem bestand darin, dass die Abgas-Warnleuchte aktiviert war. Außerdem lief der Motor unrund und hatte eine schlechte Leistung. weiter

Praxistipp

Werkstatt-Praxistipp: Warnleuchte aktiv und Motor stellt sich selbsttätig ab

Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen waren die A- und B-Klasse von Mercedes mit dem Motor ‚Diesel Typ 640 mit Partikelfilter‘ ab Baujahr 2005. Die Warnleuchte für den Motor leuchtete auf; der Motor stellte sich selbsttätig ab und sprang nicht wieder an. weiter