Thema: Social Media

Autofahrer gemeinsam aufklären Autofahrer gemeinsam aufklären
Kampagne für den freien Kfz-Servicemarkt

Autofahrer gemeinsam aufklären

Gastbeitrag von Carat-Geschäftsführer Thomas Vollmar über die Zukunft des freien Kfz-Aftermarket und die Abschottungspolitik der Fahrzeughersteller weiter

The winner takes it all The winner takes it all
Kunden gewinnen

The winner takes it all

Facebook, Google, WhatsApp & Co.: Mit neuen digitalen Trends Kunden gewinnen und binden weiter

Missbrauch sozialer Netze Missbrauch sozialer Netze
Arbeitsrecht

Missbrauch sozialer Netze

Soziale Netzwerke werden immer beliebter, um den Kontakt mit Werkstattkunden zu pflegen. Auch Arbeitnehmer nutzen diesen Kanal häufig. Hier kann es für Arbeitgeber jedoch rechtliche Probleme geben weiter

Gutes tun und darüber reden Gutes tun und darüber reden
Welche Social-Media-Strategie bringt wirklich etwas?

Gutes tun und darüber reden

Social Media ist in aller Munde und in irgendeiner Form auf fast jedem Smartphone installiert. Doch welche Kanäle sollten Kfz-Werkstätten bedienen und vor allem, wie? weiter

Freedom to drive: Firestone mit neuem Internetauftritt Freedom to drive: Firestone mit neuem Internetauftritt
Unternehmenspraxis

Freedom to drive: Firestone mit neuem Internetauftritt

Der Reifenhersteller Firestone, seit 1988 eine Bridgestone-Tochter, hat eine neue Website inklusive neuem Markenauftritt entwickelt. Die Seite firestone.eu ist in 14 Sprachen verfügbar und soll damit insgesamt 18 Länder abdecken. Getragen wird der Relaunch vom neuen Slogan ‚Freedom to drive‘. weiter

Social-Media: ATR initiiert Gewinnspiel über Facebook Social-Media: ATR initiiert Gewinnspiel über Facebook
Unternehmenspraxis

Social-Media: ATR initiiert Gewinnspiel über Facebook

Die ATR Service GmbH veranstaltet ein Facebook-Gewinnspiel für Kunden der Werkstattsysteme AC Auto-Check und Meisterhaft. Insgesamt zehn Wochen soll die Aktion auf den Facebook-Seiten der jeweiligen Werkstattkonzepte laufen – es sind Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro zu gewinnen. weiter

Krafthand-online: ‚Facebook für Kfz-Betriebe‘ als Blätterkatalog Krafthand-online: ‚Facebook für Kfz-Betriebe‘ als Blätterkatalog
Unternehmenspraxis

Krafthand-online: ‚Facebook für Kfz-Betriebe‘ als Blätterkatalog

Soziale Netzwerke gewinnen für Kfz-Betriebe zunehmend an Bedeutung. KRAFTHAND erstellte deshalb in Kooperation mit Dekra die Sonderpublikation ‚Facebook für Kfz-Betriebe‘. Diese war in der KRAFTHAND Ausgabe 16 vom 30. August beigelegt. Seit heute ist die Beilage als Blätterkatalog abrufbar. weiter

Car-Camp: Impulse für Social Media am 26. September in Mannheim Car-Camp: Impulse für Social Media am 26. September in Mannheim
Unternehmenspraxis

Car-Camp: Impulse für Social Media am 26. September in Mannheim

Wer sich mit Social Media im Kfz-Betrieb beschäftigt, sollte auf dem ‚3. Mannheimer Car-Camp‘ nicht fehlen. Am 26. September 2014 treffen sich Social-Media-Macher und interessierte Laien aus der Kfz-Branche im Haus von Fuchs Europe Schmierstoffe, um neue Impulse für ihr Social-Media-Marketing mitzunehmen. Der ZDK erwartet bis zu hundert Teilnehmer mit unterschiedlichem Hintergrund: Autoblogger, Journalisten, Berater, Unternehmer und Mitarbeiter aus Autohäusern und freien Werkstätten. weiter

Austausch über Social Media in der Kfz-Branche beim Car-Camp in Mannheim Austausch über Social Media in der Kfz-Branche beim Car-Camp in Mannheim
Unternehmenspraxis

Austausch über Social Media in der Kfz-Branche beim Car-Camp in Mannheim

Beim Car-Camp in Mannheim drehte sich einen Tag lang alles rund um den Einsatz von Social Media in Autohäusern und Werkstätten. Zum zweiten Mal trafen sich am 11. Oktober Social Media-Macher und interessierte Laien aus der Kfz-Branche im Haus von Fuchs Europe Schmierstoffe, um ihre Erfahrungen mit den neuen Medien auszutauschen. weiter