Tyre24 erweitert Online-Portfolio um Tuning und sportliche Teile
Zum Jahresbeginn erweiterte Tyre24 das Produktportfolio seiner B2B-Onlineplattform für Reifen- und Felgenhandel (www.tyre24.de) um den Bereich Tuning- und sportliche Autoteile. mehr …
Über eine Spende von 3.000 Euro der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) freute sich kürzlich das Kinderherzzentrum in St. Augustin (Nordrhein-Westfalen). Größtenteils handelte es sich um Startgelder des Sechs-Stunden-Kartrennens am 26. November in Eupen. mehr …
Vom 5. bis zum 8. Juni 2012 wird die Messe Essen wieder zum Treffpunkt der internationalen Reifenbranche. Auf der Leitmesse ‚Reifen 2012‘ können sich Experten über Produkte und Dienstleistungen rund um Neu-Reifen, den Reifenhandel, Reifen- und Fahrwerkstechnik, Reifenrunderneuerung sowie Vulkanisation und Werkstatt informieren. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein umfangreiches Rahmenprogramm. mehr …
Seit Oktober ist Christian Koetz (41) Vizepräsident des Verbandes der Europäischen Reifen- und Kautschukindustrie (ETRMA). Koetz ist bei Continental für das Pkw-Reifen-Ersatzgeschäftes in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) verantwortlich. Er tritt die Nachfolge von Patrick Lepercq (Michelin) an, der als Nachfolger von Francesco Gori (Pirelli) zum Präsidenten des Verbandes gewählt wurde. mehr …
Michelin stellte unlängst in einer Vorpremiere seinen neuen Sommerreifen ‚Primacy 3’ vor, der ab Februar 2012 im europäischen Ersatzmarkt eingeführt wird. Der neue Reifen besitzt ein patentiertes Reifenprofil mit selbstblockierenden Lamellen. mehr …
Beim Reifenhersteller stieg der weltweite Umsatz im Zeitraum von Juli bis September 2011 auf 1,054 Milliarden Euro, ein Plus von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Betriebsgewinn in diesem Zeitraum betrug 81,1 Millionen Euro. Besonders in Europa und Nord-Amerika stieg der Absatz, aber auch im Mittleren Osten und im asiatisch-pazifischen Raum. mehr …
Der Reifen- und Autoservice Premio steht im Fanchise-Ranking des Wirtschaftsmagazins ‚impulse‘ auf Platz eins. ‚impulse‘ kürt jährlich die hundert besten Franchise-Systeme im Reifenfachhandel. Geprüft werden Nachhaltigkeit, Dynamik, Verdienst, Markt und Attraktivität. mehr …
Für die nahende Wintersaison bietet die Kampagne ‚Ich fahr auf Nummer sicher!’ des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DRV) Werkstätten und Reifenhändlern wieder zahlreiche Informationsmaterialien für Marketingmaßnahmen an, unter anderem eine DVD mit dem Titel ‚Und täglich grüßt der Reifen’. mehr …