Thema: Qualität ist Mehrwert

Branche

Umfrage: Weiterbildung wichtig, KRAFTHAND beliebteste Fachzeitschrift

Die zunehmende Digitalisierung und der enorme Innovationstrieb in der Automobilbranche stellen Kfz-Werkstätten vor große Herausforderungen. Regelmäßige und kontinuierliche Weiterbildung ist wichtig, um am Ball zu bleiben. Aber sehen die Betriebe das genauso? Und wie schätzen Sie das Angebot ein? Um Antworten auf diese Fragen zu bekommen, hat die Initiative Qualität ist Mehrwert im ersten Quartal 2017 eine Onlineumfrage zu diesem Thema durchgeführt, an der sich mehr als 500 Werkstätten beteiligten. mehr …

Beate Dreher | | Branche
Unternehmenspraxis

Chancen nutzen: ‚Ausgezeichneter Betrieb 2017‘ mit ‚Qualität ist Mehrwert‘

„Tu‘ Gutes und sprich‘ darüber!“ – das gilt auch für Kfz-Werkstätten, deren breites Leistungsspektrum manchmal unterschätzt wird. In den drei Jahren, die „Qualität ist Mehrwert“ mittlerweile für Qualitätsbewusstsein und Sicherheit einsteht, hat sich deutlich gezeigt, wie wichtig es für Werkstatt-Betriebe ist, ihr Engagement in dieser Hinsicht zu verstärken, eigene Leistungen immer wieder kritisch zu hinterfragen und bei Bedarf zu optimieren. mehr …