Thema: Krafthand Medien

Online Werkstattkatalog Online Werkstattkatalog
Unser Onlineangebot für Kfz-Profis

KRAFTHAND-Werkstattkatalog im responsive Design

Werkstattprodukte verschiedener Hersteller in Sekundenschnelle vergleichen: Das ist nur eine Neuerung des aktualisierten Online-Werkstattkatalogs von Krafthand Medien weiter

Branche

In eigener Sache: Hans-Peter Gorbach neuer Verkaufsleiter bei Krafthand Medien

Hans-Peter Gorbach ist seit 1. April 2015 neuer Verkaufsleiter der Krafthand Medien GmbH. Damit hat das Bad Wörishofener Medienunternehmen einen erfahrenen und anerkannten Manager aus der Kfz-Servicebranche für sich gewinnen können. Gorbach war zuletzt als Marketingleiter der Maha Maschinenbau Haldenwang GmbH und Co. KG tätig. weiter

Branche

In eigener Sache: Krafthand Medien unterstützt Krebsforschung

Die Gründer- und Verlegerin des Krafthand-Verlags, Erna Schulz, legte 1980 zu Ehren ihres verstorbenen Mannes das Fundament für die Walter-Schulz-Stiftung. Ziel der Einrichtung ist es bis heute Projekte in der Krebsforschung zu fördern. Finanziell getragen wird die Stiftung durch die Krafthand Medien GmbH sowie zahlreiche weitere Partner und Spender. Nun wurde Dr. Patrick Schuler mit dem Forschungspreis der Walter-Schulz-Stiftung ausgezeichnet. weiter

Branche

Neuer ZDK-Präsident Jürgen Karpinski offiziell ins Amt eingeführt

Am 13. Juni 2014 hat die Mitgliederversammlung des Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) einstimmig ihren neuen Präsidenten gewählt – jetzt ist Jürgen Karpinski feierlich eingeführt worden. Er folgt auf Robert Rademacher, der nach achtjähriger Amtszeit nicht wieder für das Spitzenamt kandidiert hatte und verabschiedet wurde. weiter

Branche

In eigener Sache: Aus Krafthand Verlag wird Krafthand Medien

1927 gründete der Wirtschaftsjournalist Walter Schulz in Berlin die Zeitschrift „Die Reparatur-Werkstatt”, die bald in „Kraftfahrzeug-Handwerk” umbenannt wurde und damit Namensgeber für den Krafthand Verlag Walter Schulz GmbH war. Unter dieser Firmierung behauptete sich das Unternehmen
sehr erfolgreich mit starken Fachzeitschriften und Buchtiteln in vielen Jahrzehnten, die vom Informationsträger Papier geprägt waren. weiter