Mobiler WLAN-Datenknoten für die HU
Ab 2020 müssen die für die HU zu ermittelnden Bremskräfte an einem Bremsprüfstand über die standardisierte ASA-Livestream-Datenschnittstelle abgenommen werden. mehr …
Wollen Werkstätten auch in Zukunft mit der AU Geld verdienen, müssen sie sich nach der ISO-Norm 17020 akkreditieren lassen oder sich einem solchen System anschließen. Das klingt schlimmer als es ist und sollte jedem Betrieb die Mühe wert sein. mehr …
Verfahren und Termine für (HU-)Prüf- und Messmittel – welcher Prüfung in welchem Abstand der Scheinwerferarbeitsplatz und das Scheinwerfer-Einstellprüfgerät, der Bremsprüfstand und das AU-Gerät sowie weitere Prüfmittel unterliegen. Und warum es den Wahnsinn gibt, dass dieses Equipment einer doppelten Prüfung unterliegt. mehr …
Im Interview erklären die Dekra-Experten, warum Sachverständigenorganisationen einen Zugriff auf Fahrzeugdaten over-the-air fordern, die Fehlerhistorie bei der HU eine Rolle spielen sollte und die periodische Untersuchung alle zwei Jahre bei hochautomatisiertem Fahren nicht mehr ausreichen wird. mehr …