Thema: Bridgestone

Freedom to drive: Firestone mit neuem Internetauftritt Freedom to drive: Firestone mit neuem Internetauftritt
Unternehmenspraxis

Freedom to drive: Firestone mit neuem Internetauftritt

Der Reifenhersteller Firestone, seit 1988 eine Bridgestone-Tochter, hat eine neue Website inklusive neuem Markenauftritt entwickelt. Die Seite firestone.eu ist in 14 Sprachen verfügbar und soll damit insgesamt 18 Länder abdecken. Getragen wird der Relaunch vom neuen Slogan ‚Freedom to drive‘. weiter

Reiff-Gruppe eröffnet Runderneuerungswerk in Reutlingen-Betzingen Reiff-Gruppe eröffnet Runderneuerungswerk in Reutlingen-Betzingen
Unternehmenspraxis

Reiff-Gruppe eröffnet Runderneuerungswerk in Reutlingen-Betzingen

Nach einem halben Jahr Bauzeit und direkt neben dem alten bestehenden Werk, eröffnet die Reiff-Gruppe jetzt ein neues Runderneuerungswerk. Ein moderner Maschinenpark, entsprechend aufeinander abgestimmte Prozesse und eine durchgängige Qualitätssicherung gewährleisten den Angaben zufolge die Produktion von hochwertigen runderneuerten Nutzfahrzeugreifen. weiter

Bridgestone präsentiert Winterreifen ‚Blizzak LM-32s‘ auf IAA Bridgestone präsentiert Winterreifen ‚Blizzak LM-32s‘ auf IAA
Unternehmenspraxis

Bridgestone präsentiert Winterreifen ‚Blizzak LM-32s‘ auf IAA

Bridgestone präsentiert in Frankfurt unter anderem den Blizzak LM-32s. Mit dessen Markteinführung erweitert der Hersteller sein Winterreifenangebot für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Durch den Einsatz neuer Technologien bei Profil und Gummimischung wartet der Pneu mit guten Leistungen auf Schnee (etwa beim Bremsen und der Traktion) sowie bei Nässe auf, betont Bridgestone. weiter

Neue Internetseite von Bridgestone Europe für PKW, SUV, 4×4 und Transporter Neue Internetseite von Bridgestone Europe für PKW, SUV, 4×4 und Transporter
Unternehmenspraxis

Neue Internetseite von Bridgestone Europe für PKW, SUV, 4×4 und Transporter

Bridgestone Europe hat eine neue Internetseite für PKW, SUV, 4×4 und Transporter gestartet, mit der das Unternehmen den Besuchern ein benutzerfreundliches Design sowie interessante Inhalte bieten möchte. Derzeit steht die Website in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch zur Verfügung. Andere Sprachen folgen demnächst. weiter

Bridgestone setzt verstärkt auf polymerisierten Synthetikkautschuk Bridgestone setzt verstärkt auf polymerisierten Synthetikkautschuk
Automobiltechnik

Bridgestone setzt verstärkt auf polymerisierten Synthetikkautschuk

Parallel zur wachsenden Anzahl der Autos weltweit wird auch die Nachfrage nach Reifen steigen. Daher hat sich die Bridgestone-Gruppe zum Ziel gesetzt, die Entwicklung von Technologien und Geschäftsmodellen zu fördern, die in stärkerem Maße recyclingfähige und erneuerbare Ressourcen nutzen, um eine nachhaltige Gesellschaft aufzubauen. weiter

Bridgestone entwickelt luftlose Autoreifen Bridgestone entwickelt luftlose Autoreifen
Unternehmenspraxis

Bridgestone entwickelt luftlose Autoreifen

Bridgestone hat unlängst einen Konzeptreifen entwickelt, der nicht mit Luft befüllt werden muss und sich daher in Zukunft als realisierbare und umweltfreundlichere Alternative zu konventionellen Reifen erweisen könnte. Reifen ohne Luftbefüllung wirken sich geringer auf die Umwelt aus als konventionelle Reifen. Bislang waren diese Konzeptreifen jedoch für die Serienfertigung ungeeignet. weiter