Thema: Autohandel

Unternehmenspraxis

Dekra-/IFA-Studie: Verkauf von Neuwagen verlagert sich immer mehr ins Internet

Immer mehr Neufahrzeuge werden online gekauft. Mit dieser zunehmenden Verlagerung des Automobilverkaufs ins Internet werden sich die Beziehungen zwischen Herstellern und Händlern nachhaltig verändern. Und nicht alle Händler werden den Sprung in die digitale Welt schaffen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA) im Auftrag der Sachverständigenorganisation Dekra. weiter

Branche

Geballte Marktmacht: Mobile.de übernimmt Motor-Talk

Die Fahrzeughandels-Plattform Mobile.de übernimmt die Autocommunity Motor-Talk. Dies meldete heute Mobile.de, eine Tochter der eBay Classifieds Group, einer der Marktführer im Kleinanzeigengeschäft. Mit der Akquisition möchte Mobile.de seine Marktstellung noch weiter ausbauen und Konsumenten, dem Autohandel und der Werbewirtschaft entscheidende Vorteile bieten, so heißt es. weiter